Einträge im Kalender löschen (Iphone)?

3 Antworten

Hatte ich auch wegen einer Sexseite😂 Habs gelöscht bekommen . Das war umständlich . Aber es geht . Das hat genervt. Alle Stunde: Laura Termin Sex Massage etc😂😂

von Sarah 275 Apple community:

„...Abonnierte Kalender hinterlegt iOS in der Einstellung "Passwörter & Accounts". Tippe dort auf den Eintrag "Kalenderabonnements" und anschließend auf den unerwünschten Kalender und lösche ihn.

Du hast einen Kalender abonniert der dich jetzt in Minutenabständen an irgendeine Werbung "erinnert". Das hatte ich auch mal und das ist blöd weil man die Einträge nicht löschen kann, weil du nicht der Admin des Kalenders bist, sondern ihn nur abonniert hast.

Die Lösung: Den Kalender deabonnieren.

  1. Gehe zur Kalender-App.
  2. Tippe auf "Kalender".Tippe anschließend neben dem Kalender, den du entfernen möchtest, auf die Info-Tasten.
  3. Scrolle nach unten, und tippe dann auf "Kalender löschen".

Oder falls es kein iCloud Kalender ist:

  1. Gehe zu "Einstellungen" > "Passwörter & Accounts".
  2. Tippe auf den Account.
  3. Tippe auf den Schieberegler, um "Kalender" zu deaktivieren.
  4. Tippe auf "Vom iPhone löschen".

zocker0796  14.07.2020, 13:21

Als ich den iOS Kalender löschte war trotzdem noch alles gespeichert .

davesiemens  14.07.2020, 13:22
@zocker0796

nicht den eigenen Kalendern entfernen, den Kalender den du jetzt neu abonniert hast. Probier beide Wege. Der müsste einen sehr ungewöhnlichen Namen haben.

Kann man eigentlich ganz easy indem du auf das „Ereignis“ drauf klickst und dann steht unten Ereignis löschen.

zocker0796  14.07.2020, 13:21

kann man bei dem Spam nicht löschen