Einstellungstest vergeigt, trotzdem chance auf Ausbildung?

6 Antworten

Ich Glaube du wirst bei einem erfolgreichen Tag gute Karten haben das du die Stelle bekommst
Da du nach dem Einstellungstest trotzdem eine Gelegenheit erhalten hast
Dich einen Tag zu beweisen

Wünsche dir jedenfalls viel Glück und Erfolg

Ich denke du hast trotzdem eine Chance, schließlich kommt ja noch das Praktikum und da wirst du punkten. Diese Tests dienen oft ganz anderen Aspekten. Es wird geschaut, ob du versuchst oder es gleich sein lässt, wieviel du in der Zeit schaffst, ob du nur das Leichte versucht hast oder auch das Schwere usw. Mach dir nicht zuviele Gedanken

Vieles kann man lernen und nachholen. Wenn du gezeigt hast, das du ein generelles Talent für den Beruf hast, dann sollte es nicht an der Matheaufgabe scheitern.

Dafür ist es ja Ausbildung. Das meiste, was du brauchst (auch die Mathematik-Sachen, sofern man die braucht) wirst du noch mal lernen. Nur die generelle Begabung, die erlernt man nicht.

Ich würde mich daher den anderen Antworten anschließen: das du ein Praktikum bekommst zeigt definitiv, das du in der engeren Auswahl bist!

Du bekommst das Praktikum. als "glänze" dabei.

Ich denke sie wissen schon, das jemand der so lange aus der Schule raus ist, Mathe nicht mehr so unbedingt auf dem Schirm hat.

Nutze auch die zeit deine Mathe Kenntnisse aufzufrischen. Sollte es dort nicht klappen, sitzt du sonst beim nächsten Test wieder da....

Die Chance bekommst Du mit dem Praktikum. Die vergessenen Mathekenntnisse werden in der Berufsschule aufgefrischt.