Einstellungstest Ergebnisse bekommen ist das Normal?

2 Antworten

Sowas habe ich pers. noch nie gehört. Eher ungewöhnlich.

Fakt ist, sie wollen dir ne Hilfestellung geben. Vielleicht warst du einer der Besten, aber die hausinterne Quote muss erreicht werden oder so😏.

Egal, viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Es kommt auf die Auswertung und für welchen Beruf es ist an.

Vielleicht wurde maschinell ausgewertet und du hast ganz knapp prozentual bestanden. Aber es sind ein paar Fehler die du für den zweiten Test noch ausbessern könntest.

Wie z. B. in der von dir gestellten Frage. Es sind viele Fehler in der Rechtschreibung/Grammatik, dennoch verstehen wir was du meinst. So könnte es auch gemeint sein. Der zweite Test wird wahrscheinlich von Menschen ausgewertet. Sieh es als Hilfestellung an.

Theex07
Fragesteller

Elektriker für Energie und Gebäudetechnik

ArniD  04.05.2021, 14:41
@Theex07

Also um einen Ausbildungs- oder einen Arbeitsplatz?

Sei froh und nimm die Ergebnisse als Hilfestellung, ist doch ein toller Betrieb der nicht nur auf die Noten achtet.

Theex07
Fragesteller
@ArniD

Ja es geht um eine Ausbildung. Meine Noten sind gut. Die Frage war warum die mir die Ergebnisse zusenden wenn ich den 2. Einstellungstest noch nicht geschrieben hab ist doch komisch oder nicht? Wollen die mir damit helfen? Vor dem Einstellungstest also nach dem ich die Bewerbung abgesendet habe haben die versucht mich anzurufen und ich konnte nicht dran gehen, danach haben die mir sogar noch eine Email geschrieben und mich gefragt ob ich noch interesse an der Ausbildung habe. Nachdem hab ich denen genatwortet und hab dann eine Einladung bekommen, den 1.Einstellungstest hab ich gemacht und hab ihn bestanden daraufhin haben die mich zu denen in die Firma gerufen und die meinten ich soll ein 2.Einstellungstest schreiben der aber jetzt Schriftlich abläuft deswegen finde ich es ein bisschen komisch das die mir die Ergebnisse zugeschickt haben. Also ist das jetzt eine Hilfe von denen für mich?

ArniD  04.05.2021, 14:50
@Theex07

Wieschon von mir erwähnt, es soll eine Hilfe für dich sein.