Einstellungsattest in der IT für Systemintegration oder Nawendungsentwicklung?

2 Antworten

Hallo bonchance, für eine Ausbildung im IT-Bereich musst du meist einen Einstellungstest machen. Bestimmte Kompetenzen müssen einfach schon vorhanden sein, damit du beispielsweise auch die Berufsschule schaffst. Wenn du schlecht in Mathe bist, wird es ganz schwer während der Ausbildung alles zu verstehen.

Aber du kannst deine Kenntnisse ja auch schon vorher etwas trainieren und üben. Schau dir dazu am besten mal hier die kostenlosen Übungstest dazu an.

Solltest versuchen über 70% zu erreichen.

Hier die Tests: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/weitere-online-tests/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung