Einstecktuch in Brusttasche

6 Antworten

Das kannst du auftrennen, die sind nur zugenäht damit sie vor dem Verkauf auch ganz bleiben..

Leider verzichten die Herren heute sehr oft auf ein Brusttuch. Es sollte nicht genau in gleicher Farbe wie der Binder sein, sondern sich um eine Nuance abheben Auf keinen Fall darf es anderen, etwa hygienischen, Zwecken dienen als der Zierde.

Die Brusttasche ist oft mit einem dünnen Faden vernäht, damit sie beim Hängen nicht ausbeult, was aber ohnehin nur bei minderwertigem Stoff der Fall wäre. Dieser Faden wird vor dem Anziehen mit einem scharfen, kleinen Messer aufgetrennt und das Einstecktuch findet seinen Platz.

Das kannst du selber auftrennen , wenn du möchtest. Das wird nur gemacht, damit es nicht so absteht.

Es sieht besser aus und sitzt besser, wenn es zugenäht ist. Außerdem können dann ganz "humorvolle" Kunden nicht so ohne weiteres auf die Idee kommen, ihre benutzten Taschentücher, Kaugummis und Bonbonpapiere bei der Anprobe in den Taschen zu versenken und dann im Laden zu lassen... (Ja, solche Kunden gibt es wirklich!)

Bei qualitativ hochwertigen Sakkos sind in der Regel alle Taschen zugenäht. Das hat einen einzigen, ganz simplen Grund: Sind die Taschen zugenäht, behält das Sakko länger seine Form. Bei Bedarf kann die Naht einfach aufgetrennt werden. Jedoch würde ich stets empfehlen nur die benötigten Taschen aufzutrennen, u.a. die Brusttasche für die Pochette.