Einschläferung von Katze angemessen?

8 Antworten

Auch wenn es sehr schade ist denke ich das es die richtige Entscheidung war. Sonst würde sich das arme Tier quälen und das hat es nicht verdient.

Absolut richtige Entscheidung. Ein Beckenbruch ist schwierig zu behandeln, der Heilungsprozess langwierig und für die Katze Quälerei. Und der Kieferbruch ist auch eine Tortur-wie sollte sie fressen in der nächsten Zeit? Künstliche Ernährung?

Ich denke ja, das Tier hätte sich sonst nur noch gequält. Wenn eine Tierärztin diese Entscheidung getroffen hat, dann wird sie alles abgewogen haben.

Ja da mit diesen Verletzungen keine Chance auf Heilung besteht ist ein zeitnahes Einschläfern die einzig richtige Entscheidung.

es tut mir leid, dass es so gekommen ist, aber es war leider nötig. OPs helfen nicht immer und es ist so besser, als die Katze unnötig leiden zu lassen. Tut mir echt leid für dich, ich weiß wie du dich gerade fühlst :(

LG Catgirl