Einschätzung Gemälde, ob es was wert ist?

4 Antworten

Der Maler Robert Zünd war ein Schweizer Maler, der, soviel ich weiß, 1827 bis 1905 gelebt hat und ich denke durchaus, daß diese Bilder einen Wert haben, den ich als Nichtfachmann auf 700 bis 800 € pro Bild festsetzen würde, vorausgesetzt es ist noch gut erhalten. Leider kann man den Zustand des Bildes und des Rahmens nicht erkennen und so gut sehen. Daher wie gesagt diese Einschätzung. Falls es nur ein Druck ist, was ich nicht glaube, wäre der Wert zu hoch angesetzt.

es gibt viele Menschen die das sofort kaufen würden

Mertstyleboy
Fragesteller

meinst du das ist ein Fake :D hab ich mal beim Umzug gefunden

Das bild hat keine natürliche Struktur wie üblich so mit farben, sieht also aus wie eine Kopie. Beim zweiten jetzt beim ersten keine Ahnung. Ungefähr 100 bis 50 Euro. Ist schwer mit Bildern auf ebay

Bewirb dich am Besten beim BR für "Kunst & Krempel".

Die sagen dir mit ziemlich hoher Trefferquote den Wert deines Gemäldes.

Agnes2019  22.04.2021, 15:13

Das wird vermutlich auch bei Kunst und Krempel nicht angenommen, diese Art von Bildern gibt es tausendfach.