Einreisestempel verloren?

3 Antworten

Mir ist das gleiche passiert - habe den Einreisezettel verloren und mich bis zur Ausreise verrückt gemacht. Doch bei der Ausreise wurde nicht danach gefragt und der Ausreise-Stempel einfach auf die Boardkarten gemacht.

Du wendest dich an die deutsche Botschaft in Istanbul.

peterobm  04.08.2021, 23:43

das Overstay wird die Botschaft nicht zahlen

MarSusMar  05.08.2021, 00:00
@peterobm

Muss sie auch nicht aber helfen. Egal wie.

Er reicht doch. wenn ihm jemand in deutsch erklärt wo er hin muss um das passende Ergebnis zu bekommen.

Deine Antwort

den Tatsachen ins Auge sehen, dass das Teuer werden kann.

Hilft ja nun erst recht nicht.....

peterobm  05.08.2021, 00:10
@MarSusMar

erweitere

die Einreise kann mittels der Airline nachgewiesen werden, dazu wird die Flugnummer, Airline benötigt, die kann eine Bestätigung ausstellen.

bis zu 90 Tagen Aufenthalt bedarf es keines Visums.

den Einreisezettel hat er verloren.

die Botschaft ist außen vor, die kennt keine Daten, wann er eingereist ist.

peterobm  05.08.2021, 00:11
@DesertCePloNe

und wie willst das nachweisen?

diesen Zettel hast verloren, da ist der Einreisestempel mit Datum drauf

du bist Beweispflichtig

MarSusMar  05.08.2021, 01:18
@peterobm

Menno. Aber kann ihm sagen wer helfen kann. Adresse, Rufnummer. Das langt völlig.

DesertCePloNe
Fragesteller

Hättest du da eine Telefonnummer für mich?

MarSusMar  05.08.2021, 01:14
@DesertCePloNe

Du bist online??? Zumal im Urlaub, eigentlich solltest du es wissen, denn auf der Website ist die Information über ein und Ausreise bei Corona Rauskommt.

Suchwort: "deutsche botschaft istanbul telefonnummer"

Als deutscher Staatsbürger ist alles ein Problem sobald irgendetwas im eigenen Land nicht vorhanden ist. Flieg einfach zurück. Du kannst die Reise sicherlich mit Buchungen anschaulich darstellen.