Einkerbung im Brustkorb?

5 Antworten

Das ist eine Trichterbrust. Wurde das noch nie beim Arzt festgestellt ? Man kann es durch Stärkung der Muskulatur und Atemtherapie bessern, in ganz schweren Fällen kann auch eine OP helfen.

Aber mit Deinem Gewicht hat das nichts zu tun.

M3X4455
Fragesteller

Aber wie ist das entstanden? Ist das angeboren oder wie? Hab das halt nie wirklich gemerkt weil ich sehr dünn bin.

BEAFEE  20.09.2021, 22:36
@M3X4455

Das ist eine angeborene Anomalie und tritt erst in der Pubertät richtig zu Tage.

M3X4455
Fragesteller
@BEAFEE

Achso okay danke dir, ich werd mit meinen Eltern darüber mal reden.

BEAFEE  20.09.2021, 22:39
@M3X4455

Am besten schaut sich das mal ein Arzt an....

M3X4455
Fragesteller
@BEAFEE

Ich werd aufjedenfall mal einen Termin machen

Eine leichte einkerbung hat da fast jeder Mensch/mann

M3X4455
Fragesteller

Ja ich weiß, bei mir ist die etwas mehr zu sehen bzw viel mehr, und weil ich auch noch so dünn bin, ist es natürlich noch blöder.

Das Gute an einer Trichterbrust ist, dass man da was gegen machen kann. Durch Muskelaufbau (also viel essen und Krafttraining) kann man die Form ganz gut optimieren

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit einiger Zeit und habe mich informiert

Könnte ne Trichterbrust sein, oder das du mal eine Fraktur hattest und deswegen diese Mulde.

Du hast eine gute Schilddrüse deswegen nimmst du nicht zu.. eine mögliche überfuktion kann nur ein/e Arzt:in diagnostizieren.

Warum fragst du das nicht deinen Arzt?

Aber das mitm nicht zunehmen liegt wahescheinlich daran, das der Stoffwechsel bei vielen jungen Menschen, nicht richtig funktioniert.

So wie bei mir..