Eingeschüchtert?

14 Antworten

Nein.

Bodybuilding/Sport ist kein angsteinflößendes Hobby und von Hunden habe ich mich noch nie beeindrucken lassen. Rottis sind nicht meine Rasse, aber jeder wie er mag. Ich würde mein Urteil eher daran festmachen, wie er mit seinen Hunden umgeht, und wie sich die Tiere verhalten. Das kann ziemlich viel über einen Menschen verraten.

Aoeteroaner  28.07.2022, 09:42

Ja, da genau hinschauen ist schon wichtig.es kann durchaus einfach nur Vorlieben und Interessen zeigen, denke das ist so aber nur die Ausnahme. Trotzdem, um so jemandem nicht Unrecht zu tun, ist genaues hinsehen schon wichtig. Im Extremfall kann das auch eine Fassade sein, um die herauszufiltern, die zu oberflächlich und vorschnell sin, und der Mensch dahinter sich als völlig friedlich und sozial erweist...

Nein. Ich bin von Natur aus kein ängstlicher Mensch und habe mich zu lange in gewalttätigen und kriminellen Kreisen bewegt um Angst vor einem Proll zu haben.

huhu,

find so Möchtegern immer amüsant und unterhaltsam anzuschauen. Gibt aber Frauen die stehen drauf.

Grüße Anna

Das einzige Gefühl, das ich bei solchen Leuten habe, ist Verachtung.

Aoeteroaner  28.07.2022, 09:51

Es kann aber auch Fassade sein, um oberflächliche Menschen herauszufiltern

Also ich nehme diese Menschen schon so wahr, dass sie einschüchternd wirken wollen.

Rottweiler holt man sich aus einem bestimmten Grund. Und wenn dann jemand noch extra ein MuscleShirt trägt, damit die tätowierten Muskelberge sieht, dann ist doch klar, dass der klischeehaft männlich, mächtig, einschüchternd wahrgenommen werden möchte.

Und deswegen bin ich solchen Menschen gegenüber auf jeden Fall vorsichtiger, misstrauischer, mache eher Platz. Die Wahrscheinlichkeit, dass so jemand gewaltbereit ist oder sogar nur auf eine Provokation wartet, die ist definitiv höher, als wenn eine kleine, zierliche Frau mit Teddybär auf dem Pullover mir entgegen kommt.

Unsere Gesellschaft ist besessen vom Ausmerzen von Vorurteilen, aber Eindrücke wahrzunehmen, psychologische Hintergründe einzuschätzen und Wahrscheinlichkeiten zu kalkulieren, dass ist ein Zeichen von Intelligenz und war evolutionär für uns unverzichtbar.