Einführung für Präsentation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleich ein konkretes Fallbeispiel oder einen kurzen Flimclip, bei dem eine scheinbare klare Verantwortung auf den zweiten Blick eben nicht so klar ist.

Danach Fragen dazu stellen, diese aber nicht beantworten, sondern das Ganze als "Aufmerksamkeitsfänger" zum Thema.

Am Schluss kannst Du den Fall ja nochmal aufnehmen, und die Teilnehmer könnten die Fragen dann, sozusagen als "Erfolgskontrolle", im besten Fall gleich selbst beantworten.

Hallo lieber KingJu200211,

Ich würde zuerst mit der Definition des Themas beginnen und dann zu den Hintergründen übergehen. Deinen Vorschlag mit der Frage "Sind wir für unser Handeln verantwortlich?" würde ich in der Präsentation als eigenes Kapitel darstellen und präsentieren.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung