Einfaches Rezept für Garnelen?

Meine die Garnelen aus dem Tiefkühler

6 Antworten

In Weißweinsauce - Garnelen in reichlich Olivenöl mit Knoblauch und falls gewünscht Zwiebeln anbraten, mit Weißwein ablöschen und würzen, fertig.

Spanisches Rezept, Gambas Pil Pil: In Olivenöl braten, dabei Knoblauchstücke und Chilischoten mitbraten und das ganze dann mit Weißbrot essen.

Guten Morgen 9und6zig,

ich versuche es so einfach wie möglich zu halten.
Du brätst die Garnelen scharf in Öl an mit etwas Knoblauch und Rosmarin, wenn du es hast. Sonst tut es der Knoblauch auch. Nun schneidest du dir ein paar Cherry Tomaten in Hälften und gibst sie mit in die Pfanne.
Nebenbei kochst du in einem anderen Topf Nudeln. Gebe dazu etwas Salz in ausreichend Wasser und wenn das Wasser kocht die Nudeln dazu. Wenn die Nudeln nun kurz vor al dente sind nimm sie raus, gieße das Wasser ab und gib sie mit in die Pfanne. Nun alles noch leicht Würzen mit Pfeffer und Salz; wenn du magst etwas Schärfe und fertig sind:

Nudeln aglio e olio a la 9und6zig.
Wünsche dir einen guten Appetit und ganz liebe Grüße. :)

So in Richtung Maggi Würzmischung oder nen Fertigsalat.

Damit kann ich Dir nicht weiterhelfen. Bei dem Wort "Maggi" schüttelt es mich schon.

Aber hier gibts leckere und einfache Rezepte:

Garnelen - [ESSEN UND TRINKEN] (essen-und-trinken.de)

Schnelle Rezepte mit Garnelen - [ESSEN UND TRINKEN] (essen-und-trinken.de)

Spanische Knoblauch-Garnelen | Rezept | Kitchen Stories

verreisterNutzer  25.11.2022, 13:43
Damit kann ich Dir nicht weiterhelfen. Bei dem Wort "Maggi" schüttelt es mich schon.

Warum eigentlich? Ist doch nur eine Würzmischung.

charmingwolf  25.11.2022, 16:45
@verreisterNutzer

Zutaten. Zutaten: ZUTATEN: pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen (Wasser, WEIZENPROTEIN, Salz), Wasser, Aromen (mit WEIZEN), Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat), Salz, Zucker.

Ich dippe sie in einer Aioli. Allerdings die "frischen" Crevetten oder Jumbogarnelen, nicht die Tiefkühlware.