Einfache Geschäftsidee für Businessplan?

4 Antworten

Das macht keinen Unterschied. Die Struktur der Businesspläne sind vom Prinzip immer gleich. Ob ich da jetzt was zum Onlinehandel oder zu ein Coffee-To-Go-Laden reinschreibe, ist zwar vom Inhalt unterschiedlich, der Aufwand, die passenden Inhalte zu finden, bleibt aber wohl gleich.

Versuchs als Subunternehmer. Der muss nix selbst machen. Das Büro ist quasi beim übergeordneten Auftraggeber.

Eine Themen-Bar.

Mit der richtigen (innerstädtischen) Lage, am besten in einer jungen Studentenstadt, guter öffentlicher Anbindung und tollen Ideen ist sowas eine Goldgrube. Und einfach darzustellen.

kragenweiter  01.12.2020, 17:59

Mhm...und in Coronazeiten eine sehr gute Idee! Sicherlich gibt es bald eine Menge Lokale, die neue EigentümerInnen suchen.

Zum Beispiel Entwicklung eines Kopierers/Scanners, der ganze Bücher in einem Rutsch scannen kann.

floppydisk  01.12.2020, 15:09

Es geht um einen Businessplan, nicht um eine Erfinderwerkstatt oder Höhle der Löwen :D