Einfach Verschwinden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Es ist Möglich 83%
Keine Chance 17%
Es geht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist Möglich

schon wenn du in eine andere stadt ziehst und deine eltern/allen deine adresse nicht sagst, wird es fast unmöglich für die, dich zu finden. noch sichere ist natürlich ein anderes land, jenachdem in welches land du gehts, kann es da auch sehr einfach sein sich ganz neue papiere zu baschaffen, mit anderem namen etc.

Gibt viele Leute in Japan, die das versucht haben - klappt manchmal, Aber kann auch extrem nach hinten losgehen...wenn dich deine Familie beispielsweise als vermisst meldet und die Polizei dich am Ende suchst

Es kann sich noch viel veraendern und vielleicht wirst du deine Meinung noch aendern, Aber wenn du das wirklich durchziehen willst, wuerde ich dir raten, deinem Umkreis einfach klar mitzuteilen, dass du keinen Kontakt mehr mit ihnen willst und danach einfach Kontakt abbrechen.

Dann macht sich niemand mehr Sorgen und du kannst ohne Sorgen einen Neustart haben...

Dir viel Glueck noch

Hilfmiridk
Fragesteller

Also das is etwas anders will das mein aktuelles ich bei einen Unfall endet und dann ich mit meinen neuen ich wo anders einen Neustart habe

eineNutzer1In  04.04.2024, 17:57
@Hilfmiridk

Das ist echt mies... sei doch einfach offen und ehrlich

Wieso willst du das dein Umkreis noch mehr leidet, als einfach ehrlich mit ihnen umzugehen?

Es ist Möglich

Das kann man schaffen, aber weit wirst du nicht kommen. Spätestens wenn Freunde oder deine Eltern dich als vermisst melden ist es vorbei

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche
Es ist Möglich

Aber sich einfach zu verziehen und alle Menschen des alten Umfeld im Ungewissen lassen, ist meiner Meinung nach ziemlich feige und dreckig.

Auch wenn du jetzt (bist ja noch nicht mal volljährig) vielleicht meinst, dass du deiner Familie egal bist, wird das nur sehr unwahrscheinlich der Tatsache entsprechen.

Und ich glaube es gibt für Menschen kaum etwas Schlimmeres, als die Ungewissheit, wenn es darum geht, dass ein Familienmitglied oder guter Freund einfach spurlos verschwunden ist.

Hilfmiridk
Fragesteller

Ja also das mit dem Ungewissen wird es nicht geben laut meines Planes würde ich es nicht als verschwinden machen sondern mein "jetziges ich" soll bei einen Unfall enden und ab da will ich eine neue Person werden eine andere Itentität und mit Familie und Freunden passt alles aber ich brauche niemanden ich will einfach neu anfangen ohne die alle ohne alles

JJkaczynski  04.04.2024, 17:56
@Hilfmiridk

kann ich sehr von abraten weil eine deutscha staatsbürgerschaft sehr schwer zu bekommen ist^^ versuch dir halt eine andere "geschichte" mit neuen schulzeugnissen zu machen, und jetzt som wenig wie möglich digitalen fußabdruck den man zu deinem legalen namen zurück verfolgen kann zu hinterlassen das ist viel einfacher als sich eine ganz neue identität zu machen

Lmorg  04.04.2024, 17:57
@Hilfmiridk

Erst mal solltest du aufhören, dir so viele Filme anzusehen.

Na dann viel Glück. Ich bin sicher, man wird dich für tot erklären, wenn man nirgendwo eine Leiche oder Leichenteile oder große Mengen Blut von dir finden kann, nach deinem "Unfall".

Was glaubst du wieso es Vermisstenfälle von vor 50 Jahren gibt ohne, dass die Vermissten für tot erklärt worden sind?

So einfach, wie du dir das vorstellst, ist das nicht mit dem Verschwinden und Neuanfangen, denn Behörden sind in der Regel sehr daran interessiert, einen vermeintlich Verschwundenen (und ggf. [schwer-] Verletzten) zügig ausfindig zu machen, weil davon ausgegangen wird, er könnte in Lebensgefahr schweben oder sonstwie dringend Hilfe benötigen. Auch Entführungen werden nicht ausgeschlossen.

Also wenn du meinst, du kannst einfach einen Unfall vortäuschen, dann die Biege machen und in Ruhe dein neues Leben leben, hast du dich geschnitten^^ Mit "Pech" werden Menschen auch international nach dir suchen und dich - wo auch immer du dich aufhälst - erkennen und diese Info weitergeben.

Hilfmiridk
Fragesteller
@Lmorg

Aber wie dann was wäre denn die Beste Möglichkeit

Lmorg  04.04.2024, 18:09
@Hilfmiridk

Soweit ich weiß, gibt es zu dem Thema keine allgemeingültigen Anleitungen.

Erst mal würde ich dir aber empfehlen, erwachsen zu werden und ggf. auch mal mit jemandem über deine Probleme zu sprechen. Manchmal kann man mittels Kommunikation nämlich auch dafür sorgen, dass Schwierigkeiten verschwinden.

JJkaczynski  04.04.2024, 18:11
@Hilfmiridk

die bekommst du aber nur mit einem deutschen pass.

du könntest so tun als ob du einen urlauf machst und dann nie wieder zurück kommen. du kannst einen nachricht hinterlassen, das sie nicht nach dir suchen sollen und das du den kontakt abbrichst, das würde verhindern, das sie die polizei einschalten oder du fälschst deinen tod in dem anderen land, dann sind aber wieder alle dokumente ungültig und du musst für immer im untergrund leben.

Lmorg  04.04.2024, 18:17
@JJkaczynski
kannst einen nachricht hinterlassen, das sie nicht nach dir suchen sollen und das du den kontakt abbrichst, das würde verhindern, das sie die polizei einschalten

Und das glaubst du wirklich?

Das vermutlich geliebte Kind verschwindet spurlos, will nicht gefunden werden und da hälst du es für wahrscheinlich, dass die Eltern einfach sagen "och joa dann... was gibt's zum Abendessen?" ... im ernst?^^

JJkaczynski  04.04.2024, 18:21
@Lmorg

ich dachte eher, das es die polizei davon abhält zu ermitteln, weil das ist ja kein verbrechen.

Lmorg  04.04.2024, 20:18
@JJkaczynski

Ein Verschwinden/Untertauchen ist es in dem Sinne auch nicht, sobald ein Brief vorhanden ist, in dem darum gebeten wird, nicht nach einem zu suchen - das ist dann ein Kontaktabbruch.

Der Fragesteller wirft hier selbst mit Begriffen und Ideen um sich, die er scheinbar nicht einmal differenzieren kann^^

JJkaczynski  05.04.2024, 00:03
@Lmorg

dann ist es ja besser, wenn sie viele möglichkeiten kennt