Einen Tag vor Klausur kiffen?

7 Antworten

Du weißt doch selbst am besten, wie du dich nach einem Kifferabend am nächsten Morgen so fühlst.

Entgegen der weit verbreiten Behauptung, daß THC ungefährlich ist und von den Langzeitschäden mal abgesehen und ohne gegen eine Legalisierung zu sein: Du wirst Dich auf jeden Fall etwas müde fühlen und demzufolge nicht so leistungsfähig sein.

Soergel  31.10.2017, 07:11

Also mal ehrlich. Was ist denn für dich eine Behauptung? Alles was dich nicht überzeugt? Das scheint ja sehr selektiv zu sein und schlimmer noch das objektive wird einfach durch Subjektivität ersetzt.

Genau so wie es Studien gibt die "behaupten" es sei ungefährlich gibt es welche die sagen es sei gefährlich. Das Thema ist viel komplizierter als es auf einen Satz herunterzubrechen.

Aber mit Bauchgefühl argumentiert es sich eben leichter als mit dem Gehirn. Und ich bin nicht mal jemand der Kiffen verteidigt ... lediglich wissenschaftliche Methoden verteidige ich.

Soergel  31.10.2017, 07:22
@Soergel

"Im Sport verletzen sich ständig Menschen." "Man sollte Sport abschaffen, viel zu gefährlich."

Vielleicht fällt dir nun eher auf, das man wissenschaftliche Themen nicht auf einen dämlichen Satz verkürzen kann.

Es gibt Studien die zeigen, das man sich beim Sport mit hoher Wahrscheinlichkeit verletzen kann. Alles andere sind eben nur "Behauptungen"....

JackClark  31.10.2017, 07:49

Angst, daß Dir jemand den Teddy wegnimmt?  : )

Soergel  31.10.2017, 17:48
@JackClark

Wat?!

Ich habe dich nur darauf hingewiesen das der Satz einfach dämlich ist. Ob Kiffen legal oder verboten ist, ist mir vollkommen egal. Ich kiffe nicht mal, vermutlich ist es mir deshalb egal.

Nur deine Argumentation war schwach und sprachlogisch super dämlich. Das hab ich bemängelt. Das du das nicht verstehst sonder auf die Legalität referiert hast zeigt nur das du einfache Argumentationsstrukturen nicht verstehst. Übrigens behauptet man auch das käme vom kiffen, sollst dir wohl mal Gedanken machen.

Witzbold.

Ich würde Dir empfehlen zu kiffen, denn kiffen macht ja bekanntlich gleichgültig und dann ist es Dir auch egal ob Du eine schlechte Note bekommst.

Was viele immer noch nicht verstehen ist, dass jede Sorte von Cannabis anders wirkt. Angenomme jemand hätte gute Erfahrungen damit gemacht, woher willst Du denn wissen was er da geraucht hat?

Wenn Du Indica-Sorten rauchst, verpreche ich Dir, dass Du spätestens nach 30 Min. eh kein Bock mehr hast zu lernen.... dann hängst Du lieber auf der Couch oder schaust Dir Dokus an ... Null-Bock, ist mir doch Scheißegal-Stimmung.

Rauchst Du eine Sativa-Sorte, könnte es sein, dass Du zwar Engerie hast, aber es könnten Ängste auftreten zu versagen. Das wird Dich dann auch runterziehen und Deinen "Lernerfolg" schmälern.

Kiffen sollte man nur, wenn die Stimmung gut ist und wenn man keinen Stress erwartet. Alles andere geht in die falsche Richtung. Jetzt mal abgesehen von der medizinischen Wirkung, aber darum geht es ja hierbei nicht.

Also, wenn Du das falsche Zeug rauchst, kann das Ganze ziemlich in die Hose gehen! Ich habe schon Cannabis konsumiert, wodurch ich 2 Tage hintereinander "Depri" gehabt habe. Das war eine ziemlich heftige Indica-Sorte.

Mein Tipp: Lass es und heb es Dir für "danach" auf!

 Würde ich nicht machen, das ist wie mit dem Alkohol und dem Auto, man denkt man könnte noch fahren, man liegt aber falsch.

Rauch lieber danach einen....oder am besten gar nicht