Einen Kanal auf YT führen, nebenjob, kleingewerbe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Art der Einnahmen an. Sofern dir YouTube die Möglichkeit regelmäßiger Einnahmen einräumt, zum Beispiel durch Schalten von Werbeanzeigen, für die du bezahlt wirst, benötigst du dafür einen Kleingewerbeschein.

Wenn du diese Möglichkeit nicht hast und lediglich über unregelmäßige Spenden Geld verdienst, benötigst du den Kleingewerbeschein nicht

IrockRTC  07.12.2020, 15:56

Es gibt kein Kleingewerbe. Daher gibt es auch keinen Kleingewerbeschein.