Eine Taste vom E-Piano kaputt/funktioniert nicht einwandfrei!

4 Antworten

Jede Taste ist anders - das D 3 ist anders als ein D5. Evtl Kontaktprobleme ? Da sind ja meist kleine Kupferkontakte vorzufinden.

Die Technikerstunden sind natürlich teuer bei einem Fachhändler

Du glaubst alle Tastaturen sind gleich? Agal ob bei Gem, Technics, Roland, Casio, Yamaha usw. Nicht einmal bei einem Hersteller ist überall gleiche Technik verbaut. Am besten hilft ein gutes Fachgeschäft.

xXSKATERXx
Fragesteller

Währe es empfehlenswert das ich selber das E-Piano öffne um die Technik der Tastaturen besser zu verstehen(so unerfahren bin ich im Bereich Elektrik und Co. auch nicht),trotz Vorwahrnung auf einen möglichen Elektrischen Schlag(ich mein ja,Stecker raus etwas ruhen lassen bis sich alles vollständig entladen hat und basta,oder?)?

Am besten fragst du mal in einem "instrumentalsten" (weis nicht wie das richtig heißt 😑) nach ob für dein Modell noch Ersatzteile gibt oder das man das reparieren kann ! ;)

Kannst ruhig. Die Gefahr vor elektrischen Schlägen im Bereich der Elektronik ist gering. Nur beim Netzteil gibt es gefährliche Spannungen. Es ist eher die Gefahr dass man die Elektronik beleidigen könnte.