Eine Schuhgröße größer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei EU Größen ist der Längenunterschied zwischen zwei Größen ca. 6 mm.

Als ideale Innenschuhlänge wird 1 cm länger als der Fuß empfohlen.

Kommt jetzt darauf an, ob man tendenziell kleinere Schuhe oder mindestens in Ideallänge trägt.

Wer seine Schuhe grenzwertig klein trägt, wird bei 1 Nummer größer nahezu die perfekte Länge erhalten und umgekehrt bei 1 Nummer kleiner dies zu spüren bekommen. Im anderen Fall wird eine Nummer größer wahrscheinlich als zu groß empfunden und ein Nummer kleiner muss noch nicht unbedingt problematisch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

United6952
Fragesteller

Dankeschön

es muss ein größentabelle geben wo darin steht wie viel cm jeweils die Größe hat die du brauchst, um sicher zugehen Messe deine Fußlänge und Vergleiche was dir am besten passen würde.

United6952
Fragesteller

ok danke