Eine Präsentation über die USA?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie wäre es mit den Präsidentschaftswahlen (Presidential Elections) in den USA?

Hier Links zu 2 tollen Videos, in denen die US Präsidentenwahlen erklärt werden:

1. https://www.youtube.com/watch?v=_95I_1rZiIs - Primary Elections Explained (Leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist).

2. https://www.youtube.com/watch?v=ok_VQ8I7g6I - Electing a US President in Plain English

Vielleicht kannst du diese in deinen Vortrag einbauen.

AstridDerPu

JustMe45
Fragesteller

Omg danke meine Lehrerin fand das toll 👏

Ich würd 911 nehmen. Einfach weil es auch jetzt immer noch ein aktuelles Thema ist (Terroranschläge finden ja leider immer noch statt) und ich glaube man kann viel dazu zeigen und schreiben. Es gibt auch auf YouTube ein ganz interessantes Video dazu, das haben wir uns in der Schule angeschaut. Hab leider den Link dazu nicht. Ist aufjedenfall echt interessant.

Ich hoffe ich konnte helfen:)

JustMe45
Fragesteller

Das thema ist vergeben:(

  • Rosa Parks
  • Martin Luther King
  • Apollo-Programm der NASA
  • Die USA und ihr Einfluss in Guatemala
  • Kuba-Krise
  • John F. Kennedy
  • Geschichte Rockefellers
  • Woodstock
  • Die historischen Ereignisse der Christopher Street / NYC 1969
  • Der Große Treck nach Westen / Eisenbahnbau zum Pazifik
  • Manhattan Project - Entwicklung der Atombombe
  • Henry Ford und sein Modell T

Da wird doch was dabei sein?

JustMe45
Fragesteller

Danke sehr Hilfreich :-)

Möglich wäre Scientology in USA, sind da groß vertreten, mit ihren zum Teil prominenten Anhängern.

Auch vielleicht passend zum Thema culture wäre der Umgang mit Obdachlosen, öffentliches Rauchverbot/Trinkverbot.