Eine meiner PC-Tasten geht nicht - Was soll ich tun?

2 Antworten

Macht die keinen Kontakt? Oder bleibt die klemmend hängen?

Abhängig vom Grad der Verschmutzung / Verstaubung kann - muss aber nicht - es helfen, mit einem nicht-agressiven sprühbaren Schmiermittel dagegen vorzugehen. Ballistol finde ich dafür brauchbar, das ist kolloidales Paraffin in Ethanol. Kunststoffe werden im allgemeinen von Ethanol nicht angegriffen - zusätzlich wirkt es kontaktreinigend, und das Paraffin kann helfen, dass die Taste leichtgängiger wird.

Bei viel Dreck in der Taste kann das Resultat aber noch schlechter werden als vorher.

Am geeignetsten finde ich für so etwas Ballistol in der Sprühdose - mit einem Röhrchen lässt es sich dann punktgenau anbringen. Außerdem ist das Mittel unschädlich, was hilft bei Anwendung auf Dingen, die man danach wieder anfassen will.

einmal in reis legen, dann kommen chinesen über nacht und reparieren das. hat bei mir schon mehrmals funktioniert. ching chong.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung