Eine Klanggeschichte einleiten?

2 Antworten

Du kanmst ein Puzzel basteln, wo die verschiedenen Instrumente zu sehen sind oder ein Kuscheltier stellt die Instrumente vor. Zudem ist es ganz wichtig die Kinder 1 Minute oder vorgaben spielen zu lassen, damit sie das Instrument kennenlernen und um mögliche Störungen zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jewel1522
Fragesteller

Das mit dem Puzzle gefällt mir gut, aber könntest du vllt noch kurz näheres dazu sagen, was du genau damit meinst und so

soso98765  16.02.2020, 21:55

Nehmen wir mal an du nimmst eine Triangel, ein Glockenspiel und eine Flöte mit in dein Angebot, dann kannst du im Vorfeld die Sachen vom Internet ausdrucken. Natürlich 2 mal. Dann kannst du den Kindern sagen das du etwas schönes vorbereitet hast und wir am Anfang Memorie spielen. Dann fragst du die Kinder ob sie das Spiel kennen. Wenn ja kann es ein Kind erklären und du kannst ergänzen wenn nicht dann erklärst du es. Im Anschluss kannst du schon verraten das dort verschiedene Instrumente zu sehen sind. Beim umdrehen der Karten kannst du die Kinder nach den Namen der Instrumente fragen. Wenn das Memorie dann vorbei ost holst du die Instrumente hervor und fragst die Kinder ob sie die vom Memorie wiedererkennen und wie die nochmal heißen.

Du kannst zum Beispiel die Instrumente unter eine Decke legen, jedes Kind darf reihum eins ziehen, damit spielen und versuchen den Namen zu raten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Erzieherin & Sozialpädagogin