Eine gute Brandsalbe

7 Antworten

Bepanthen Salbe sofern es in der Packungsbeilage steht, dass sie für Verbrennungen geeignet ist. Mir hat einmal ein Arzt eine Salbe wegen Sonnenbrands (Verbrennungen 2.-3. Grades) verschrieben. Ich bin der Meinung, dass es Bepanthen war, es stand auf jeden Fall in der Packungsbeilage, dass die Salbe auch gegen Verbrennungen war. Die Wirkung von der war super, bin aber eben nicht mehr ganz Sicher, ob es Bepanthen war. Ein Apother dürfte es sonst auch wissen.

Auf Verbrennungen sollte eigentlich gar keine Salbe drauf.

Es gibt eine von Fenistil :) Die ist gut und kühlt auch super. Die Salbe trägt dazu bei das die Wunde schneller verheilt. Also mir hilft sie immer sowohl bei Sonnenbränden als auch bei Verbränungen durch zB heißes Wasser oder eine heiße Herdplatte :) Einfach mal in der Apotheke nach fragen :)

Lg Lelia

Kevkev399
Fragesteller

Weißt du was die kostet? :)

LELIA12  26.05.2012, 18:48
@Kevkev399

Eehm :D Also als ich mir die Salbe zugelegt hatte hat sie in der Apotheke meines Vertrauens ;) Irgenwie 6-7 € gekostet aber ich glaube in der zwischenzeit kostet sie schon 8 € :) Aber die Salbe ist wirklich gut :)

Flammazin ist eine sehr gute Brandsalbe. Das Beste aber ist sich eine Aloe Arborescens in die Wohnung zu stellen, dann hat man jederzeit das ideale Heilmittel zur Hand. Nur ein Stück abschneiden und die Wunde mit dem Saft einreiben oder einfach ein das Blatt mit der Saftseite auflegen. Hilft nicht nur sehr gut bei Verbrennungen sondern auch bei kleineren Verletzungen.