eine freundin bon mir hat unter ein insta selfie ,,slaaaaay'' kommentier, das halt mit herzen und so. Aber was meint sie damit, weil slay heißt ja iwi ermorden?

5 Antworten

Sie meint ganz offensichtlich Slayer. Spotify an und los!

Such dir was aus - vielleicht Nr. 2? Oder sogar Nr. 5?

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=slay

Aber warum fragst du sie nicht? Sie scheint ja von dir schwer beeindruckt zu sein.

Gruß, earnest

Das ist moderne Umgangssprache und bedeutet einfach nur, dass sie dich hübsch findet/beeindruckt ist. Ist auf jeden Fall was positives, also wie n Kompliment :D

Schwierig. Kann heissen: siegen, erolgreich werden

Am Besten fragst du sie, was sie damit gemeint hat. Wir können hier eher nur raten.