Eine Frage an Männer ü40, würdet ihr mit einer 20 Jahre jüngeren Frau Beziehung eingehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist berechtigt. Ich habe eine Kollegin auf meiner Arbeit diese ist 19. Sie ist wirklich ein netter Mensch. Aber oftmals beobachte ich eine gewisse Unsicherheit in ihrer Art, was völlig okay ist. Sie ist halt noch jung.

Junge Menschen haben eine andere Sicht auf die Welt. Sie steht noch völlig am Anfang, macht erste berufliche Erfahrungen und festigt somit ihr Wesen.

Ich frage mich, wie es wäre, mit so einem jungen Menschen zusammen zu sein. Sicher hätte es schöne Momente, aber auf lange Sicht würde das Alter vermutlich der Romantik einen Strich durch die Rechnung machen.

Sie wächst noch an ihrer Erfahrung, will vielleicht erst mal etwas erleben, reisen, Spaß haben. Ich bin jetzt Anfang 40 und habe kein Interesse daran Action zu erleben. Ich persönlich hasse es zu reisen und bin insgesamt eher introvertiert. Ich habe mein Leben durchgespielt und genieße, was ich habe.

Sie muss sich erst finden. In 5 Jahren könnten ihre Ziele schon völlig andere sein als jetzt. Hab ich das Recht so einen jungen Menschen womöglich einzuschränken? Könnte ich mit ihrer Energie überhaupt mithalten?

Ich komme immer zum selben Schluss. Selbst wenn sie Interesse an mir hätte, würde ich ablehnen. Sie soll sich einen jungen, knackigen Anfang/Mitte zwanziger suchen und Spaß haben.

Der Altersunterschied ist nicht so wichtig - wichtiger ist es, um welches Alter es geht:

15 und 35 = no go - da sind die Entwickungsstufen zu groß

20 und 40 - hängt von der persönlichen Entwicklung und der Reife beider ab.

30 und 50 - warum nicht? Da dürften beide schon im Leben stehen, die Sturm- und Drang Zeit dürfte mit 30 auch vorbei sein...

Ich hatte eine längere Beziehung mit einer Frau, die 14 Jahre jünger war, sie anfangs 28 und ich 42 und eine längere Beziehung, wo ich 14 Jahre jünger war, sie 43, ich 29, fand rückwirkend, dass beide die besten Partnerschaften waren. Mit gleichaltrigen Frauen kam ich nie so gut zurecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na sichi Digga - die Keule hält mich fit 💪