Eine Frage an euch die im EU Ausland wohnen nutz ihr mautstraßen?

4 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Ich fahre meistens mit dem Zug, aber wenn ich mit dem Auto fahre, dann nutze ich selbstverständlich auch Mautstraßen in den genannten Ländern und dazu auch in Slowenien und in Ungarn. Wenn Deutschland endlich einmal einen vernünftigen Verkehrsminister hätte, der ein Mautsystem so wie in anderen Ländern einführt, dann würde ich auch in Deutschland Maut zahlen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering.

Natürlich. Man möchte ja irgendwann auch am Ziel ankommen. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Die Schweiz gehört nicht zur EU, aber selbstverständlich kaufe ich die Vignette. 40 Franken sind doch kein Betrag für ein ganzes Jahr Benützung unserer Autobahnen. Da kostet ja schon eine einzelne Fahrt in Italien oder Frankreich mehr.

Ja

Immerhin ist das normalitąt.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin keine Expertin, werde aber Tag zu Tag immer Klüger.