Eine Frage an die Kurden tanzt ihr genauso wie wir Türken in Hochzeiten oder was ist der Unterschied. zbs wie bei dem ( Lied ) Şemmame?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der Türkei gibt es sieben Regionen. Alle sieben Regionen haben andere Traditionen.  Die Musik ist anders und die Tänze auch. Im Norden wird Horon getanzt, im Westen harmandalı und zeybek, im Zentralanatolien çiftetelli, im
Osten halay. Also die Unterschiede sind in der Türkei groß!
Bei den Kurden wird hauptsächlich halay getanzt. Şemame ist ein kurdisches Lied und der Tanzstil heißt çepki halayı.

Du hast ja gar keine ahnung ihr türken seid mongolen und aus china und seid richtung anatolien gekommen wo die ganzen völker schon tausende jahren lebten ihr habt keine eigene kultur also mitgenommen von den perser,kurden oder griechen. Wach auf.