Einbrecher auf Kamera randaliert mein Grundstück was tun?

5 Antworten

Jetzt sag mir nicht Polizei anrufen könnte ich machen aber dann würde die dorfpolizei kommen mit einem Mann Trupp und das eventuell in einer halben Stunde was nichts bringen würde. Ich überlege mir eine Luftpistole zu kaufen gibt es genügend auf Google

Ja wenn die Luftpistole schneller als in einer halben Stunde geliefert wird und der Mann an der Kamera das Paket nicht abfängt...vielleicht können die die Luftpistole auch per Mail schicken...

Oh man...was ist nur kaputt mit dieser Welt..? Ruf die Polizei und fertig.

Eine Luftpistole nützt dir gar nichts.

Sprich den Typen darauf an, dass er auf eurem Grundstück nichts zu suchen hat. Weiterhin Kamera laufen lassen, und wenn er wieder auftaucht, anzeigen.

Vuvuvuvubu
Fragesteller

Naja er betritt ja nicht mein Grundstück? Vor der Eingang ist er und das beschmiert er immer mit Kacke ab und zu mal kommt da rein

SuperKuhnibert4  15.11.2023, 21:52
@Vuvuvuvubu

Wenn er sich auf öffentlichem Grund befindet, kannst du gar nichts dagegen unternehmen.

weisserMann04  15.11.2023, 22:24
@Vuvuvuvubu

wenn er nicht auf deinem Grundstück ist, dann darfst du ihn auch nicht aufnehmen. Du machst dich wegen der Bilder selbst strafbar. Aber Ansprechen kannst du ihn darauf, dass er gesehen wurde wie er das gemacht hat.

und mit Pistole bedrohen ist genauso Unrecht.

Würde mal in der Region rumlaufen und nach einem Mann mit so einem Hund ausschau halten.

Das mit der Waffe würde ich sein lassen.

Evtl Schilder aufstellen, mit Polizeidrohung, bei weiteren unerlaubtem Betreten

Vuvuvuvubu
Fragesteller

Das ist ein riesenwald dort sind viele Touristen

Luftpistole bringt nix.

Der eine oder andere könnte jetzt auf die Idee kommen, Giftköder auszulegen, weil wenn der Hund tot ist hört das auf - aber das ist verboten.

Sorry das ich nicht helfen konnte.

elxxxxxx  20.12.2023, 00:12

allein das zu erwähnen ist so krank

Du kommst in Teufels Küche wenn Du das machst.

Dass er da unbefugt Humbug macht, rechtfertigt keine Straftat von Dir.

Ich würds anzeigen& dann haben die ein Auge auf die Anlage. So läuft das, nix Rambo-World.

War schon mal ein Bild dabei, wo der A## besser drauf zu erkennen ist?
Das wäre hilfreich.

Sichere alle Aufnahmen, das sind Beweisstücke.

Vuvuvuvubu
Fragesteller

Nee die Aufnahmen werden alle 5 Stunden automatisch gelöscht scheiß Datenschutz wirklich für das habe ich gefühlt 10 Jahre gebraucht um das aufzustellen dürfen nur aus kulant der Stadt spricht Bürgermeister er hat mir das erlaubt eigentlich ist es nicht legal. Kamera aufzustellen wo theoretisch jeder gesehen werden kann deswegen habe ich einen Deal alle fünf Stunden werden die Dateien gelöscht