Ein Weihnachtsgeschenk worüber mein Freund sich auch wirklich freut?

10 Antworten

Sorry, aber solltest Du nicht selbst am besten wissen, wofür Dein Freund sich interessiert? Also, ich weiß von meinen Freunden, was sie sich wünschen - und zwar nicht nur zur Weihnachten sondern ganz allgemein; man redet doch mal ab und zu darüber, was man gern hat und was einem gefällt - und Du weißt das nicht?

Man sollte eben auch mal zuhören, wenn jemand über sich spricht....

Lyniex
Fragesteller

Ne draum geht es nicht. Wir sind halt noch nicht so lange zusammen und da wir beide noch sehr jung sind haben wir nicht so viel Geld, das ist doch verständlich? Ich weiß das er sich einen neuen Bildschirm und ein Headset zum zocken wünscht, aber das bekommt er schon. Er wünscht sich Klamotten, aber er fühlt sich schlecht wenn ich ihm so zu sagen Geld gebe (auch wenn es ein Gutschein ist und nur nett gemeint ist), er möchte halt nicht das ich so viel Geld für ihn ausgebe.

vieleicht kennst du ja diese schwarzen boxen die man aufmacht und dann was aufklappt also auf amazon gibt es solche boxen und da könntest du dann bilder von euch rein kleben oder wie du magst fände ich jetzt ein perfektes geschenk in dieser situation :)

Ich finde es immer gut, wenn man dem Partner Zeit schenkt. Bei mydays oder Jochen Schweizer gibt es viele schöne Ausflüge zur Auswahl... auch in niedriger Preisklasse. Ich könntet euch ja auch alternativ dort was zusammen raussuchen und euch das zusammen schenken.

Lyniex
Fragesteller

Echt ein toller Tipp, leider haben wir echt nicht genug Geld dafür, denn keine von uns arbeitet und wir haben jetzt auch nicht die reichsten Eltern. Uns stört das nicht, aber ich denke, dass das einfach zu teuer ist.

Du hast keine Ahnung, was Du ihm schenken könntest? Das ist traurig.

Dir fallen nicht so viele Gründe ein, warum Du ihn liebst. Das ist traurig.

Lyniex
Fragesteller

Mir fallen so viele, ein aber keine 100 und das ist nicht traurig. Und ich habe schon ein paar Geschenke genannt, doch ich weiß eben nicht ob sie so gut sind. Davon ist nichts traurig. Wenigstens mache ich mir Gedanken und es ist mir nicht egal.

Mach doch ein paar Gutscheine in einem Buch, z. B. für Massage, TV-Abend zu zweit, Picknick im Park.... Die restlichen Seiten kannst Du ihm ja was schreiben. Einen Liebesbrief oder ein paar Gedichte, welche Dir gefallen und dann noch ein paar Fotos von Dir und/oder Euch.