Ein Tier als Symbol für Feuer?

13 Antworten

Der Hahn ist allgemein ein Sonnen- und Feuersymbol

Widofnir, gerade in der NIORDISCHEN MYTHOLOGIE.... **

Phönix:

Der Phönix der in seiner eigenen Flamme verbrennt und aus seiner Asche wiederaufersteht

**

Als Krafttier hilft uns der Feuersalamander die unbewussten Ebenen mit dem Feuer des Bewusstseins zu verbinden.

Assoziationen, die zur Feuersalamanderkraft passen sind u.a.:

Rotes mit der Spitze nach oben gerichtetes Dreieck

Feuertattwa

Blut, Ahnen, alte Strömungen, Instinktive Kräfte

Transformation, reinigendes Feuer

Opale insbesondere der Feueropal, Granat, Hämatit

Kreativität, Tatkraft und Triebkraft

Kundalini

Feueratmung

Bewusstsein falls du auch Eigenschaften haben willst.... **

FEUERKRÖTE ** Drache **

Widder Es ist das erste der Feuerzeichen und ist kardinal. Löwe ebenso, **

im indiansichen Dem Habicht-Clan im Zeichen des Feuers gehören Falke, Lachs und Eule an

** LG SAM

Feuerwiesel, Roter Panda (wird auch als Goldkatze, Feuerfuchs/katze bezeichnet), Rotfuchs, Pferd, Feuersalamander, Phönix (die Legende stammt wahrscheinlich von diesem Vogel ab: Gaukler (Terathopius ecaudatus)), Drache, (Rot)feuerfisch, Feuerbauchmolch (gibt mehre Arten), Feuerkehl-Kolibri, Feuertrogon und der Feuerlist. Würden mir spontan einfallen.

LG Salty1

Vielleicht ein Pferd? Schnell, kräftig und temperamentvoll? Dann noch in einer rötlichen Farbe (die heißt bei Pferden "fuchs", oder?) und mit flatternder Mähne... voilà! :)

zu jedem Element eine Tierart. für Wasser ein Delfin, für Luft ein Falke, für erde ein gepard und für feuer weiß ich halt keins

Nimm doch die einfachste Lösung

  • Feuervogel oder Phoenix

Sehen ganz nebenbei auch noch toll aus ;-)

MfG

Ich würde auch an den Löwen oder Tiger denken, also Großkatzen, oder wie auch immer die genannt werden ;) Oder Fuchs Feuersalamander ist auch schön, und an deiner Stelle würde ich wirklich auch über Fabelwesen nachdenken, denn da ist der Phönix meiner Meinung nach perfekt. Wegen seiner Entwicklung durch das Feuer ;) Oder ein Pferd, eben ein "Fuchs". Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen und noch viel Spaß, Erfolg und Glück beim Schreiben! :)