Ein Qest Bug in Skyrim PS4?

3 Antworten

Das Geab ist normalerweise auch verschlossen, dass du nicht frühzeitig an die Krone ran kommen kannst. Im Zuge dieser Quest sollte das aber beseitigt werden, was bei dir aber fälschlicherweise nicht passiert ist. Am PC wäre das das Problem, auf der Konsole hast du leider den Kürzeren gezogen. Du musst wohl damit leben, dass du diese Quest nicht abschließen kannst. Außer du lädst doch nochmal einen alten Spielstand vor dieser Quest.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

RaffaDrachen
Fragesteller

hi shalidor, danke für deine antwort. ist def. ein fehler in meinem spiel. habe herausgefunden, dass ich die Hauptquests bereits abgeschlossen habe, da kann ich auf klassische kriegerei verzichten. dir einen schönen tag!

Für diese Quest musst du in der Hauptquest schon einen bestimmten Fortschritt erreicht haben, also spiele die erstmal weiter bis sich die beiden Streithähne mit den Grauberten getroffen haben, danach kannst du das mit der Krone machen

RaffaDrachen
Fragesteller

danke für deine antwort. :-/ bin aber schon level 52 und die meisten anderen "probleme" sind gelöst.

Redekunst  09.06.2021, 21:04
@RaffaDrachen

Ja ich will nicht spoilern aber du wirst noch sehen, es ist logisch das du erst die Haupthandlung bis zu einen Punkt abschließen musst

RaffaDrachen
Fragesteller
@Redekunst

miraak ist bezwungen, alduin ist tot und ich habe ein haus gebaut! was kommt denn da noch?!? ich mag das spiel. geh ich halt purpurenen nirnwurz suchen. danke schön! :-)

Redekunst  09.06.2021, 21:13
@RaffaDrachen

Alduin ist bei dir schon tot? Das bedeutet die Hauptquest ist abgeschlossen...dann sollte es doch eigentlich funktionieren...dann hast du wohl einen Bug erwischt

RaffaDrachen
Fragesteller
@Redekunst

ja eben, hab mich immer vor der klassischen kriegerei gedrückt. und jetzt hab ich den salat. danke trotzdem.

Shalidor  10.06.2021, 06:52
@Redekunst

Die Mainstory hat mit der Quest überhaupt nichts am Hut.

Scharwama  09.06.2021, 21:24

Ich mach fast immer die Kriegsquestline als erstes weil ich keine Lust auf diese Verhandlung habe also daran kanns eigentlich nicht liegen.

Redekunst  09.06.2021, 21:45
@Scharwama

Du kannst sie aber nicht als erstes machen, den in dieser Quest stirbt einer der Kontrahenten am Ende, beide werden aber für die Verhandlungen gebraucht, deswegen geht die Quest bis nach diesen Punkt der Hauptquest nicht weiter

Scharwama  09.06.2021, 22:02
@Redekunst

Nö, du kannst direkt von Helgen nach Einsamkeit/Windhelm und den Krieg gewinnen, den Kontrahenten töten und damit musst du keine Friedensverhandlungen machen, weil der Krieg vorbei ist. Also die ganze Quest "Eine unendliche Geschichte" ist optional. So vermeidet man übrigens auch dass man die Paarthurnax-töten-Quest bekommt.

Eigentlich sollte Rikke mit ein Paar Soldaten kurz vor Korvanjund stehen und nicht schon in der Ruine sein.

Wo ist der Questmarker?

RaffaDrachen
Fragesteller

ja, hab ich auch gesehen in den viiielen videos. der marker zeigt an, dass sie im tempel ist, bzw. bin in der vorhalle und es zeigt ein marker ohne viereck an. aber leider ist da mauer.

Scharwama  09.06.2021, 21:22
@RaffaDrachen

Kannst du einen vorherigen Spielstand laden? Am besten einen bevor du die Quest gestartet hast und dann mach alles genau so wie in den Letsplayvideos: renn nicht vor und hör die Dialoge zu Ende an.

RaffaDrachen
Fragesteller
@Scharwama

kann ich leider nicht, da ich die quest eeewigkeiten herausgezögert habe. aber habe eben erfahren, dass ich die hauptquests eigentlich abgeschlossen habe. wohl bug. danke trotzdem!