Ein PayPal mit zwei angebundenen Konten in Google Pay verwendbar?

2 Antworten

PayPal ist sehr eigen manchmal. Ich vermute jetzt mal, dass PayPal das "neue" Konto erst anbietet, wenn darüber ein paar Zahlungen gelaufen sind und ohne Probleme abgebucht werden konnte. Deshalb auch der Fehler, dass ein Bankkonto schon hinzugefügt wurde etc. Solange wird nur das alte Konto als Möglichkeit in Betracht gezogen, da dies quasi mehr Zuverlässigkeit aufweist aus der Vergangenheit sozusagen.
Für PayPal gibt es ja in der Automatik keinen Grund das Konto umzustellen und auswählen kannst Du mal ab und zu und nicht immer. PayPal hat in den vergangenen Jahren immer wieder mal in diesem Bereich sich abgesichert und die Sicherheit etwas erhöht, damit Unbefugte keinen Zugriff auf fremde Konten und Bankkonten bekommen bzw. damit z.B. einfach so bezahlen können.
Du könntest einmal riskieren das erste Bankkonto zu entfernen, ich fürchte aber, dass er dann nicht automatisch das zweite nehmen wird, sondern nach einer Kreditkarte fragen wird (also dasselbe was Du jetzt eigentlich auch schon hast).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Es geht leider nicht das du mit nur einem PayPalkonto mit zwei verschiedenen Bankkonten Zahlen kannst.

Lösung in nur max.5min

1: lege dir insgesamt 2 verschiedene PayPalkonten an, wo du jeweils dein gewünschtes Bankkonto hinterlegt

2: lege dir 2 verschiedene Googlekonten an und hinterlege diese bei GPay bzw jetzt Wallet

3: hinterlege jeweils in einem Googlekonto ein deiner PayPalkonten

Wenn das getan ist, kannst du ganz bequem und schnell in der GPay-App bzw jetzt Wallet-App das Googlekonto wechseln und somit mit den 2 verschiedenen PayPalkonten und Bankkonten zahlen.

Ich habe für alles nur max.5min gebraucht

LG Roadrunner