Ein Mann hält sich für einen Gott?

9 Antworten

Also, ich jedenfalls glaube ihm absolut. Warum sollte Gott nicht auch einmal einen irren Einfall haben und noch einmal mit einem Teil von sich oder gar ganz auf diesen paradiesischen Planet zurüchkehren? Wäre das nicht toll, wenn er irgendwo zwischen Peking und Berlin unerwartet auf einem Präsidentenstuhl hocken würde und die Welt an der Nase herumführen würde? Stellt sich vielleicht sogar zur Wahl, das wäre echte göttliche Demokratie, obwohl das Wort dann ja ein Paradoxon wäre oder?

Der Mann ist einfach ein Gott. Sagt er doch auch selber.

Xoloitzcuintli
Fragesteller

Joa, wenn er es nötig hat.

Xoloitzcuintli
Fragesteller
@Kifferbob24

Dafür würde es sehr viele Gründe geben. Vorausgesetzt, er lügt wirklich und ist nicht geisteskrank und wirklich selbst davon überzeugt.

Das Phänomen gibt es in beide Richtungen.

Hier gibt es mindestens einen Teilnehmer, der mit Bestimmtheit behauptet, es gäbe keinen Gott, ohne jedoch irgendwelche Beweise zu liefern. Maximale Selbsterhöhung, denke ich.

Ähnlich wie diese sogenannten Veschwöŕungstheoretiker. Sich selbst als den darstellen, der alles durschauschaut und die anderen für dämlich erklären. Vermutlich der Versuch, das eigene Ego aufzuplustern. Oft ein Zeichen von Unsicherheit. Oder eben verschobenes Realitätsempfinden, wie hier schon erwähnt wird.

Kevidiffel  19.06.2020, 10:57

In welcher Welt ist das das Phänomen in die andere "Richtung"?

Hm die Frage ist doch warum seine Aussage mehr angezweifelt wird als die Aussagen z.b. vom Papst?

Interessanter Videoclip von Baal. Was er verkündet, hat mehr Sinn und klingt viel wahrscheinlicher als das was in der Bibel steht.