Ein mal Bildbeschreibung?

Diese Bilde mindestens 10 Sätze 😒 - (Freizeit, Bilder, Bildbeschreibung)

5 Antworten

Laut meinem Geschichtslehrer wären die meisten Antworten hier falsch, weil sie interpretiert, und nicht beschrieben haben. Auf dem Bild sieht man nicht, in welcher Stadt das ist, und man kann auch nicht mit Sicherheit sagen, dass das Bauarbeiter sind. Auch wenn man diese Fakten aus einer anderen Quelle (z.B. Text) weiss, gehören diese nicht in die Beschreibung des Bildes.

Ein Bild zu beschreiben, bedeutet, nur das nieder zuschreiben, was man auch wirklich sieht. Also wäre das in diesem Fall etwas wie "11 Männer verschiedenen Alters sitzen auf einer Metallplanke in grosser Höhe. Die meisten haben einen Hut an." usw. Und diese zwei Sätze, die ich geschrieben habe, werden als Beschreibung nicht reichen, da musst du schon einiges mehr hinzufügen.

Das ist nicht so schwierig, auch wenn du neu in Deutschland sein solltest. Du musst nur sehen und schrieben können.

Das ist kein Bild, sondern ein Foto!

Und zwar eine berühmte Fotografie von 1932, dass die Bauarbeiter bei der Mittagspause beim Bau des Rockefeller Centers zeigt.

Daher heißt das Foto auch "Mittagspause auf einem Wolkenkratzer"... und wie so oft kennt Wiki alle Antworten auf Deine Fragen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mittagspause_auf_einem_Wolkenkratzer

Also: Leg los ... DU musst es ja schreiben, nicht wir!

Es sind Arbeiter in New York die ohne Sicherung ihn großen höhen (arbeiten) und gerade pausieren

Ich muss dieses Bild Beschreiben

Schön daß du uns das mitteilst. Mach einfach, laß dich nicht von uns aufhalten ... wir machen es bestimmt nicht für dich.

shervan
Fragesteller

Bruder ich bin neu in Deutschland und brauche eure hilfe

Saturnknight  03.10.2016, 20:12
@shervan

Das ist eine faule Ausrede. Du mußt nur beschreiben, was du auf dem Bild siehst. Dazu gehört nicht viel. Du mußt nur das Wichtige erwähnen, und das Unwichtige weglassen.

Als ob du das nicht schaffst?!
Da sitzen Bauarbeiter auf einer hängenden Metallplanke und machen pause im hintergrund ist ne skyline oder einfach eindichtbebautes gebiet! Das ganze dann weiter ausführen und fertig. Das lernt man in der grundschule!

shervan
Fragesteller

Ich weiß dass man das in Grundschulen lernt aber ich bin nue in Deutschland deswegen wird es bisschen schwer für mich