Ein Mädchen zum Eis essen einladen. Aber über was soll man dann sprechen?

5 Antworten

Lass einfach sie sprechen. Leg dir einfach ein paar Fragen zurecht auf die sie ausführlich antworten muss. Wie z.B: Was hältst du von (Ein Musiker/ eine band wozu du viel weißt)? Während sie dann redet kannst du in ruhe weiterdenken was als nächstes kommt

Irgendetwas wird dir schon einfallen. Vielleicht hat das Mädchen einen Gesprächsstoff. Entweder es paßt, oder es paßt halt nicht.Was nicht zu dir gehört kannst du auch nicht verlieren. Wie kannst du mit 15 schon an eine lebenlange Beziehung denken. Du mußt ja erst einmal etwas ausprobieren. Da wird noch viel passieren in deinen Leben.Ich glaube nicht das es die Erste und die Letzte ist.

Redet über die Schule, das ist immer gut.

Nix kannst du dagegen tun, wenn es irgendwann vorbei ist. Dann ist es halt vorbei.

Die Angst, dass Stille herrscht kenn ich. Nur keine Angst, es findet sich immer etwas! Redet über das nächste Wochenende, über die kommenden Ferien, über die Schule, frag sie dinge, die dich interessieren, um mehr über sie zu erfahren!

und das mit dem verlieren, wenn ihr euch liebt und nichts in die Quere kommt, wird es schon länger halten. Es ist ja nie ohne Grund vorbei! Liebe Grüße Kaether viel spaß beim eisessen ;)

Ratschlag? Schwierig...das muss spontan in der situation kommen..du kannst dir keinen leitfaden zurecht legen...und so blöd es wenn klingt...wenn ihr euch sympathisch seid und harmoniert gehen die Gespräche in einander über. ..wenn eher nicht dann wirkt es immer und für beide seiten erzwungen und erinnert an den leitfaden... Aber im allg kann man sagen...interessiere dich für sie...wenn sie erzählt frage nach und hör zu