ein kreisrundes blumenbeet wird bepflanzt. Pro m^2 sollen 20 planzen eingesetzt werden. wie viele planzen bei einem radius von 60cm benötigt?

2 Antworten

Hallo,

Als erstes musst du dir die Fläche ausrechnen:

Das rechnest du aus, und das Ergebnis dann mit 20 multiplizieren. Dann weißt du wieviele Blumen du brauchst.

Liebe Grüße,

Leon

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es neue Dinge in der Mathematik zu lernen.

Berechne die Fläche. Dieses Ergebnis multiplizierst Du mit 20. Dann weißt Du, wie viele Pflanzen benötigt werden.