Ein Jahr überspringen?

1 Antwort

Ohne dir zu nahe zu treten, kann man dir und deiner Frage keinen Glauben schenken, da du immer noch einige grammatikalische Fehler machst

Ich glaube kaum dass dich deine Schule eine Stufe überspringen lässt, dafür müsstest du nämlich in allen Fächern gute Noten haben, auch in Deutsch und dazu gehört auch die Grammatik an der du wirklich arbeiten solltest

paulklaus  16.11.2023, 15:54

Na ja, Schulleitung und Lehrer könnten durchaus verständliche Schwächen (gebürtig in Irland) berücksichtigen, u.B. das typische direkt übersetzte "Ich wundere mich". "I wonder" = Ich frage mich.... Ja, und die verfluchten deutschen Artikel... Ach Gott. "Bei uns" würde ein solcher Schüler zumindest probeweise vorversetzt werden....

Was ich (wie so oft) nur nicht verstehe, ist, dass sich der FS an GF anstatt nur und direkt an seine Schule wendet.

kenkaneki18  16.11.2023, 16:22
@paulklaus

Man muss aber auch diese Frage bzw den Inhalt der Frage berücksichtigen und dort hat der FS wirklich in jedem Satz grammatikalische Fehler

Hier geht es darum dem FS zu helfen und ihm oder ihr die Wahrheit zu sagen, statt alles schönzureden. Außerdem geht es hier um die 11. Klasse und nicht um die erste und der Stoff in der 12. Klasse wird nicht einfacher

Wahrscheinlich möchte der FS hier argumente finden/bekommen, um die Schule von einer Versetzung in die höhere Stufe zu überzeugen. Deshalb auch die Frage hier auf GF statt persönlich mit dem Klassenlehrer zu sprechen