Ein Jahr abgelaufene Chips noch genießbar?

7 Antworten

Du hat ne fnktionierende Nase, einen funktionierenden Geschmacksnerv, funktionierende Augen.

Riecht gut, Schmeckt gut, sieht aus wie immer.

Ist noch essbar.

Also bei Chips hätte ich gar keine Bedenken, die nach ewigkeiten nach Verfallsdatum zu essen. Was soll an getrockneten Kartoffeln schlecht werden.

Die können höchstens ranzig werden. Das ist nich gesundheisschädlich und du würdest es sofort richen und schmecken.

Kann sein, dass sie nicht mehr richtig knusprig sind. Schädlich ist es nicht. Mach die Tüte auf. Riech erst mal rein und ansonsten probiere einen. Wird zwar höchstwahrscheinlich nicht mehr so schmecken, wie es schmecken soll, aber kaputt kann da nicht viel gehen. Eine Vergiftung oder sonstwas holst dir definitiv nicht ;) habe mal ne Coca-Cola Cherry getrunken, die über 1 Jahr abgelaufen ist. Hat geschmeckt, wie frisch gekauft. Nur bei manchen Sachen sollte man aufpassen.

Probiers doch einfach... das viele Salz konserviert vermutlich gut genug, dass es noch geniessbar ist.

Kann sein, dass sie noch essbar sind. Ich wäre lieber vorsichtig, würde sie entsorgen und mir neue holen

Bei 4 oder 6 Wochen hätte ich kein Problem, aber nach einem Jahr solltest du die Dinger entsorgen.