Ein gutes Thema für eine Bio Facharbeit

7 Antworten

Kommt drauf an ob du lieber über körperliche Krankheiten oder geistige schreiben möchtest. Vielleicht findest du Autismus, oder Depression interessant, vielleicht aber auch Dinge wie Herzinfarkt, Hautkrebs, oder Asthma? Du musst wissen mit welchen Themen du mehr anfangen kannst.

Diabetis ;) hat einer aus meiner Klasse genommen vg ;)

Hallo LuanaXYundZ,

ich finde, dass man über die Krankheit "Huntington" eine sehr interessante Facharbeit gestalten könnte.

mfg ycraM

Du meinst jetzt aber genetisch bedingte Krankheiten? Du könntest ja über Albinismus oder Heterochromie schreiben.

Meist kann man zu vielen Krankheiten viel schreiben. Am besten informierst du dich mal was es so für Themen gibt oder über was schon mal geschrieben wurde. Beispiele: Down Syndrom, Neurodermitis, Diabetes, Krebs