Ein Freund von mir weiß nicht was "abtorn" ist. Wie soll ich es erklären?

1 Antwort

Der englische Ausdruck „Abturn“ und der deutsche Ausdruck „Abtörn“ sind identisch. In der Jugendsprache ist etwas oder jemand „Abtörn“ bzw. „Abturn“, wenn sie keinen Spaß bereiten oder unerfreulich sind. Ferner ist jemand oder etwas „Abtörn“ / „Abturn“, wenn sie die Stimmung vermiesen und/oder herunterziehen.

Für mehr Infos, guckst du hier:

https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-abturn-abtoern-jugendwort-jugendsprache-bedeutung-definition-erklaerung/