Ein ernstes Problem, ich bin verrückt nach Toastbrote und Sandwiches, habe aber Bluthochdruck, wie finde ich eine gesündere Alternative?

5 Antworten

Toastbrot hat zu viel Salz, Salami sowieso. Vielleicht kriegst du salzärmere Salami direkt bei der Fleischtheke. Toastbrot könnte man selber machen, aber ohne Salz schmeckt es halt auch nicht so gut... Ich habe das selbe Problem und bisher keine Lösung gefunden. Ich lasse das Toastbrot und den Aufschnitt einfach weg. Ohne Salz schmeckt halt alles ein wenig fad. Ich versuche es durch Knoblauch zu ersetzen, was ja sowieso den Blutdruck senkt.

ohne Wurst essen und keine fettige sause

Vollkornbrot wäre ne Alternative zu Toast. Dazu dann FETTARMEN Aufschnitt (z.b. Putenbrust, Hähnchenbrust o.ä.), Salat, Gurke, selbst gemachte Soßen, ggf. Fettarmen Käse (wer ihn mag) oder Ei und fertig. Zumindest wenn es mit Fleisch sein soll.

Vegetarisch/Vegan ginge natürlich auch. Mache mir immer Vegane Sandwiches die in die Richtung von Subway gehe. Dann mit Vollkornbrot, veganer Mayo oder Sweet-Chili Soße, Salat, Gurke, Tomate, Paprika, entweder mit veganem Käse oder mit Seitan, Tofu, Jackfruit, Falafeln, fertigem Fleischersatz, usw. Kommt da immer etwas drauf an was ich da habe und wonach mir ist

Vergiss mal deine Wurst und dein Toastbrot für nen Moment. Geh mal Morgen einkaufen und zwar zwei Dosen Thunfisch, ein Eisbergsalat, frischer Knoblauch, Salat Fix und ein Gemüse das du grne isst, Tomaten oder Mais in der Dose oder Paprika. Nicht meckern sondern kaufen, ich versprech dir das es schmecken wird.

Zuhause nimmst ne große Schüssel und machst den Thunfisch auf, nur eine Dose. Von der Dose kippst du den Saft und das Oil in die Schüssel. Dann machst du eine Packung Salat Fix rein und 3 Zehen frischen Knoblauch dazu, ganz klein geschnitten oder gehackt oder gepresst wie auch immer. Dann wirfst du den Thunfisch mit rein und verrührst alles. Du dürftest jetzt schon am Duft merken das es lecker wird. Jetzt noch das andere Gemüse und nen halben Salat mit rein umrühren bisschen ziehn lassen. Kannst aber auch direkt essen. Ist extrem lecker und kannst immer mit anderem Gemüse auch mit Bohnen anstatt Salat essen. Kannst auch Maggi und Senf Salz und Pfeffer mit rein machen. Wenn sein muss kannst auch ne Scheibe Toastbrot dazu essen aber normalerweise reicht eine Portion ohne Brot um satt zu sein, ich weiß es ich bin ein Fettsack ;-)

Wichtig ist frischer Knoblauch, nicht diesen Pulver Mist ;-)

Lass dir schmecken Kumpel xD