Ein Dollar Münzen, wie groß ist der Wert?

7 Antworten

Wenn sie Gebrauchsspuren aufweisen, sind sie nur 1 $ wert, sonst haben sie vielleicht einen Sammlerwert.

1 Dollar ist ein Dollar.

Warum sollten sie mehr wert sein ?

das sind ganz normale Dollar-Münzen, die erste mit dem ehemaligen General aus dem zweiten Weltkrieg und ab 1953 Präsident Dwight D.Eisenhower, sie ist aus 22,68 g CuNi und die zweite Münze ist mit 8,1 g aus kupferplattiertem CuNi wesentlich leichter und mit der Frauenrechtlerin Susan B. Anthony. Beide Münzen wurden in zig-millionenfacher Auflage geprägt. Eisenhower war übrigens auch Chef der Landungstruppen in der Normandie und Befehlshaber der US-Besatzungstruppen in Deutschland.

Das ist eine Frage für einen Numismatiker ( Münzexperte).

würd sagen sie sind jeweils 1 dollar wert.

Coolcat8
Fragesteller

Ich würde nicht fragen, wenn ich nicht wüsste, dass sie nicht ein Dollar Wert sind.