Ein ca. 3m langes Holztor stabilisieren / An einer Seite Scharniere, andere Seite ein Rad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrere Querstreben einbauen (einschrauben). Mehrere Rollen anbringen oder größere Rollen, dann kommt die Schloßseite auch etwas höher. Moit einem Seil das Tor leicht anheben - das stabilisiert. Das Seil an der Scharnierseite oberhalb anbringen, unter Spannung setzen und fixieren. Viel Erfolg !!

Genau kan ich mir das jetzt leider nicht vorstellen, aber eine Laufschiene für Das Rad und ein Dratseil das Von Obern ca. 1 - 1,5 m Zur Mitte des Zauns Geht dürfte die Lösung sein.

Draht - (Technik, Freizeit, Hobby)

jbfra
Fragesteller

Danke schon mal für den Tipp, da es sich um ein Wiesengrundstück handelt haben wir zwar keine Laufschiene installiert, dafür läuft das Rad aber auf Steinen! Mit dem gespannten Stahlseil wäre vielleicht die Möglichkeit ( Brauch dann halt einen langen Zaunpfahl) Mal schauen welche Tipps noch so kommen Dank dir erst einmal!

so wie das Bild von @ MansonS es schon angedeutet hat, wäre ein stabiles Eisen 2,50m lang, 1m in der Erde Einbetoniren, sodass die Pforte dann an den Pfosten "hängt" wie der rote Strich auf dem Bild, die Pforte mit 3 Lederriemen an dem Rohr stabilisieren