Ein ca 1cm langes etwas härteres "Ding" geht durch die Haut meines Hundes, was kann es sein?

So sieht es aus! - (Hund, Hundekrankheiten)

9 Antworten

Entweder der Chip oder eine Granne. Geh zum Tierarzt, dann hast du Gewißheit. Es ist durchaus möglich, daß ein Chip wandert und auch mal den Weg nach draußen findet. Hunde werden eigentlich immer an der leinken Haslsseite gechipt. Wo kam er denn raus?

war der Hund verletzt und hast Du das Ding rausgezogen? Ein paar Infos mehr würden nicht schaden.

Es sieht wie ein Microchip aus, aber dieser liegt nicht frei, daher kann man ihn nicht einfach so entfernen.

Du solltest mit dem Hund zum Tierarzt gehen und die Sache dort klären..

Bitterkraut  10.08.2015, 17:29

Wenn der Chip schlampig gesetzt war, kann der aus dem Hund rauswandern... Das ist garantiert der Chip.

es sieht ziemlich nach einem chip aus -bitte gehe mit dem teil zum tierarzt

im einzelfall kan so ein chip mal "wandern"

Wenn es eine zylinderförmige Form hat, kann es wirklich der Chip sein, der nun natürlich mit Gewebe ummantelt ist. Wo hast du dies denn entfernen können? Aus der Nackenregion?