Ein anderes Wort für schwer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was kann ich stattdessen sagen?

schlecht, kaum, nicht

  • Anton ist für andere Aktivitäten kaum zu motivieren
  • mit Niederlagen im Spiel kommt er schlecht zurecht
  • Beim Basteln kann er sich nicht konzentrieren

Er hat Schwierigkeiten mit Niederlagen im Spiel zurechtzukommen.

Er kann sich schlecht auf die Tätigkeit konzentrieren

Es gelingt ihm nicht, mit Niederlagen adäquat/angemessen umzugehen, Niederlagen zu akzeptieren, auf Niederlagen angemessen/ passend zu reagieren ..

Es ist anstrengend, aufwändig, kaum möglich, nur in Ausnamefällen/ selten möglich, schleppend, fast unmöglich, nahezu aussichtslos ...

1Anton für andere Aktivitäten zu motivieren als die bisher genannten ist fast unmöglich

2.Er spielt gerne Fußball und geht alle zwei Wochen zur internen Fußball AG für Kleine. Dort kommt es oft zu Auseinandersetzungen mit anderen Kindern, weil er sich nicht an die Regeln halten kann. Er kommt kaum damit Klar zu verlieren

3.Beim Basteln tut er sich weh damit , sich nur auf die Tätigkeit zu konzentrieren, er redet manchmal vor sich hin oder gibt laute Geräusche von sich.

1. (ist schwer) ... ist kompliziert

2. Es fällt ihm nicht leicht ...

3. Beim basteln hat er Mühe, sich ...