Eignungstest zur PTA! was kommt vor?

2 Antworten

Hallo bin selber PTA und es gibt sehr wohl an einigen Schulen Eignungtests. Bei mir damals kam Allgemeinwissen dran und Mathe aber auch die Auffassungsgabe wurde geprüt

Für eine PTA Ausbildung, braucht man lediglich die mittlere Reife. Von einem Eignungstest ist mir nichts bekannt. Eine PTA Ausbildung ist eine rein schulische Ausbildung. Verwechselst du da nicht was mit einer "Apothekenhelferin" Ausbildung?

TheDreamGirl
Fragesteller

eine schulische ausbildung als pharmazeutisch teschniche assistentin

MoonSparkle  15.03.2013, 19:24
@TheDreamGirl

Genau, und dafür braucht man nur die mittlere Reife. Wobei man in den Hauptfächern einen gewissen Notendurchschnitt haben muss. Oft handelt es sich bei diesen Ausbildungsstätten um Privatschulen. Wo man natürlich Vorlesungen und Praktikas hat. Sind eben sogenannte Berufskollegs.