Eigentlich scharfe Bilder unscharf ausdrucken! Warum?

4 Antworten

Schau mal ob Du den Sniping Tool bei Dir drauf hast. Damit noch mal die Bilder "ausschneiden" und dann nochmals drucken. Damit sollte es klappen.

jofischi  09.02.2012, 18:56

3 x abgeschnitten und immer noch zu klein

Stuhl59
Fragesteller
@jofischi

Habs jetzt mit Snipping Tool rausgeschnitten. Ist jetzt etwas besser. Man kanns verwenden

Flitzpiepje  09.02.2012, 19:10
@Stuhl59

Da kannst Du dann auch noch hin und her probieren. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten dies abzuspeichern.

Beim Abkoppieren hat sich wahrscheinlich das Format gewechselt. JPG z. B. ist sehr schlecht. Png oder wie es heisst ist einiges besser.

Hier musst du schauen, dass es das beste Format wählt das es gibt. Lässt sich meistens einstellen. Der Untersched ist, dass gute (deutliche) Formate viel mehr Pixels haben als schlechte. Je weniger Pixels, um so schlechter wird das Bild beim Vergrössern.

Die Auflösung des Bildes ist zu gering.