Eigenen Embed-Code erstellen?

2 Antworten

Ich denke mal du willst ne api. Musst du logischerweise selber schreiben

DerJohnny26
Fragesteller

Ich denke nicht :)

Kieselsaeure  23.05.2017, 11:20

dann biete den selben inhalt eben nochmal nur den rest drumherun entfernt. dann kann mans noch über iframes etc einbinden

Die einfachste Möglichkeit ist ein iframe. Das src attribute entspricht dann einfach einer URL unter der das entsprechende Widget zu finden ist. So wird z.B. auch der YouTube Player Embed Code zur Verfügung gestellt.

DerJohnny26
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Aber wie definiere ich, dass in diesem Iframe nur das Element angezeigt wird. Bri YouTube wird ja nur der Link zum Video gesetzt, Oder? Das funktioniert bei mir ja nicht, weil es kein Foto oder Video ist.

Cloudius  25.05.2017, 09:59
@DerJohnny26

Hi Johnny. Na einfach als HTML Dokument. D.h. du müsstest das Element der Seite welches du zum einbetten zur Verfügung stellen willst in ein eigenes HTML Dokument packen. Du könntest aber auch die URL zum Dokument in welchem es sich befindet nutzen, checken ob es in einem iframe geladen wird und alles bis auf das Element ausblenden. Aus Performance Sicht wäre erstere Lösung aber sicher sinnvoller.