Eifersucht berechtigt?

2 Antworten

Hinterfrage dich erst mal,warum das Verhältnis zu deiner Mutter so ist und deshalb bist du ganz einfach eifersüchtig, weil die Freundin deines Brudes zu eurer Mutter einen anderen Zugang hat als du.

Aber dafür kann diese Freundin nichts dafür und welche Mutter würde eine Frau mehr lieben, als die eigene Tochter, oder Schwiegertochter.

Warum hast du denn nicht gefragt, ob du mit kannst, als die beiden was unternommen haben?

Eine Mutter sollte immer eine Ansprechpartnerin für ihre Tochter sein, aber dazu müssen beide auch ein gutes Verhältnis miteinander aufbauen.

Wer, wenn nicht die eigene Mutter kann so viel Verständnis aufbringen, wenn man schon als Kind Probleme hat und später sichauch anvertrauen kann.

Vielleicht kannst du das Verhältnis zu deiner Mutter ja verbessern, hier weis keiner, warum das bei euch beiden anders ist.

aufwolke4
Fragesteller

Meine Mutter ist psychisch krank (narzisstisch) weshalb unser Verhältnis nicht stabil ist.

Das habe ich so richtig mehr oder weniger erst im Nachhinein erfahren, dass die beiden sich getroffen haben.

Also meine Mutter zeigt mir in der Regel nicht sonderlich viel Verständnis aber ich verstehe den Punkt :)

wandaonline  22.07.2022, 14:52
@aufwolke4

ist sie das? das hast du anhand deines tee-lesens in der küchenpsychologie erkannt?

das ist erfreulich, dass sich die freundin deines bruders gut mit deiner mutter versteht. der unterschied zwischen ihr und dir ist das sie ein freundschaftliches verhältnis hat und du das kind bist.

wenn dein verhältnis nicht so gut ist, solltest du mal dein verhalten überdenken und einige dinge daran überarbeiten. dann wirds auch besser zu hause.

wenn ich unternehmungen mit freunden unternehme, würde ich die kinder auch nicht jedes mal mitnehmen. deine eifersucht ist schon fast krankhaft, schraub mal wieder runter

aufwolke4
Fragesteller

Zu nem gutem Verhältnis gehören immer 2 Seiten aber schön dass du mir die Schuld zu schiebst ;)