Eifersucht?

5 Antworten

Es ist nicht normal. Weswegen sollte sie keinen Kontakt mit anderen Jungs haben dürfen? Du dürftest ja schließlich auch Kontakt mit anderen Mädchen haben. In einer Beziehung sollte man sich halt nicht derart einengen. Du solltest ihr mehr vertrauen. Wenn alles auf freundschaftlicher Basis ist, gibt es doch kein Grund zur Sorge.

Es ist vollkommen normal, dass Frauen, die in einer Beziehung sind, mit andren Männern spricht, snapt, trifft, schreibt, Kaffee trinken geht, Party macht usw.

Sie ist deine Freundin und nicht dein Besitz.

Frage Dich lieber, warum du ihr NICHT vertraust!

Mr7737  16.06.2021, 16:22

WTF ? Wenn sie doch macht dann braucht sie auch nicht in eine Beziehung gehen hä? Da sollte man darauf achten das sich beide wohl fühlen. Dann kann man ja gleich Schluss machen tf. Vertrauen kann man ihr ja aber nicht den anderen Jungs das sie vielleicht die eigene Freundin anmachen und ihn es einfach nervt, da sie ihm und er ihr gehört nicht als besitz du Horst sondern das man in einer Beziehung ist kannst ja deine ja auch mit anderen rummachen lassen aber man muss ihr ja vertrauen nh das sie dich noch liebt. Deine arme Freundin alter, lässt sie machen was sie will statt das sie begreift das man sich liebt und wünsche Respektiert wenn man sich nicht einig ist kann man es auch gleich sein lassen.

komplettratlos  16.06.2021, 16:29
@Mr7737

Brudi ich sag dir wie ist, ein kleiner Blick in deine Fragen sagt alles. Du hast absolut keinen Plan davon wie man eine Beziehung führt deswegen antworte bitte nicht so. Du verunsicherst den Fragesteller und beförderst toxicness. Lass lieber sein.

Mr7737  16.06.2021, 16:35
@komplettratlos

Was bringt ihm eine Freundin wenn sie ihn unglücklich macht und seine Wünsche nicht respektiert weißt du wie ich meine. Wer liebt hat nur eine Person Augen

kugel  16.06.2021, 17:53
@Mr7737

Ach du liebes bisschen!

Ich bin eine Frau und kein Horst.

Ich bin alt genug und lange genug verheiratet um zu wissen, dass man seinem Partner den Umgang mit dem anderen Geschlecht nicht zu verbieten hat.

Meine Kinder sind älter als du haben zum Glück keine so verquere Meinung wie du.

Weder in der realen noch der virtuellen Welt. Willst du sie sozial isolieren nur weil dein Ego so klein ist oder weil du ihr schlicht nicht vertraust?

Du unterstellst deiner Partnerin, dass sie gleich rummaxht und sich von den ach so bösen Jungs rumkriegen lässt?

Tolle Meinung, die du von deiner Freundin oder Mädchen im allgemeinen hast...

Mein Tipp: Kauf dir einen Hund. Den kannst du nach deinem Vorstellungen dressieren.

kugel  16.06.2021, 17:54
@Mr7737

Was kann die Freundin dafür, dass er solch ein kontrollieren des Besitzdenken besitzt gepaart mit einem kleinen Ego

Mr7737  16.06.2021, 18:02
@kugel

Hahahaha cool, aber woher nehmen sie sich die Information das ich ihr nicht vertraue oder sie mit anderen herum macht , habe ich nicht erwähnt 🤔Komisch wa? Ich mag es nicht wenn Jungs sich an das Mädchen ranmachen ich vertraue ihr keineswegs, das ist der Sinn einer Beziehung. Man vertraut dem Mädchen aber nicht den Jungs. Klar sollte man dem Partner Freiraum geben und nicht „einsperren“ das ist mir bewusst. Es tut mir leid das ich mich nicht angemessen ausgedrückt habe in dem Moment war ich bisschen angepisst. Ich verstehe ihren Aspekt. Ich hätte mich auch nicht so aufführen sollen, das war echt respektlos und ein kleiner Teil eines Internet Raudis aber man hat eben bisschen Angst wissen sie was ich mein man ist jung und eben sowas, dass sie mich in gewisser weiße mit ihren Kinder mich Fronten war auch nicht gerade pralle. Ich glaube ich bin noch jung und habe viel zu lernen wie ich eine gesunde Beziehung pflege … sry nochmal

kugel  16.06.2021, 18:43
@Mr7737

Sinn einer Beziehung IST dass man seinem Partner vertraut!

Schreiben, snapen, Chatten, treffen oder auch feiern mit dem anderen Geschlecht ist vollkommen normal und bedeutet eben noch lange nicht, dass man gleich fremd geht. Oder das man sich rumkriegen lässt.

Wenn man seinen Partner liebt kann ein anderer oder eine andere doch so lange baggern wie er will: man springt mit dem/der ändern nicht in die Kiste oder knutscht rum.

Das ist das, was ich meine.

Mein Mann hat seit jeher beruflich nur mit Frauen zu tun und auch seine Ansprechpartner beim Kaffeetrinken sind weiblich.

Ich arbeite mit Männer und geh auch gern mal zu nem Bekannten auf nen Kaffee.

Oder. Jeder von uns beiden war zwei Mal 4 Wochen auf Reha. Er hing hing jeden Abend mit einem Rudel Frauen ab und ich hatte einen 4ee Trupp Männer.

Sowohl ich als auch er hätten genügend "Gelegenheit" gehabt.

Aber es gibt eine breite Grenze zwischen Spaß haben und ne schöne Zeit verbringen und eben Fremdgehen.

Und das ist das, was eine Beziehung aus macht. Dass man seinem Partner treu im Sinne von Fremdgehen ist. Alles andere ist doch zwischenmenschlich ganz normal.

Du triffst dich als Single mit Mädchen OHNE gleich was von ihnen zu wollen (oder gleich bei Gelegenheit mit ihr rumzumachen) und Gleiches kann und darf man in einer Beziehung.

kugel  16.06.2021, 18:49
@Mr7737

Nein. Ich bin dir nicht böse ;-) durch den Freundeskreis meiner Kinder kenne ich solche, die auch so eine "verspannte" Ansicht zum Kontakt zum anderen Geschlecht haben ;-)

Ja du bist jung. Und du merkst auch irgendwann was es heißt eine Beziehung zu führen aber deiner Freundin auch ein eigenes Leben gönnst.

Es ist eine Handvoll Jungs, die es drauf anlegen. Und es sind eine Handvoll Mädchen, die sich rumkriegen lassen.

Und die Mädchen oder auch Jungs, die sich in einer Beziehung mit oder ohne Alkohol rumkriegen lassen, bereuen das bitterlich und lernen aus ihrem Verhalten. Wenn nicht, dann taugt er/sie nicht zu einer Beziehung ;-)

Ich wünsch dir ein Mädel an der Seite, der du voll und ganz vertrauen kannst.

Mr7737  16.06.2021, 18:49
@kugel

Danke für die Erklärung 👌🏽 Ich glaube mit 16 brauche ich noch bisschen die Erfahrung denken sie das kommt mit der Zeit das ich wie sie denke?

Mr7737  16.06.2021, 18:51
@kugel

Dankeschön das ist echt lieb von ihnen fühle mich gerade wie ein trottel das ich so stur und trotzig zu ihnen war … Aber ich sehe das eigentlich nach ihrer Erklärung wie sie aber man muss echt vertrauen können hoffe ich komme auch zu dieser Erkenntnis wie sie

kugel  16.06.2021, 18:57
@Mr7737

Na klar ;-)

Bist ja erst 16 ;-)

Erlaubt ist alles außer Sex, knutschen, nudes. Mehr "Regeln' braucht es nicht.

Und Offenheit. Solange man sich erzählen kann, was man erlebte wenn der Partner nicht dabei ist und dem anderen zuhört ist alles paletti ;-)

Du musst dich auch nicht wie ein Trottel fühlen! ;-)

Du bist jung und da lernt man noch so vieles. (Ich bin auch nicht voller Erfahrungen auf die Welt gekommen ;-))

Mr7737  16.06.2021, 18:59
@kugel

das mit dem alles erlaubt außer Sex, ….. hat sich auf den Kontakt des gegen Geschlechts bezogen richtig ?

Mr7737  16.06.2021, 22:55
@kugel

Danke für das Kompliment ebenso für die Sichtweise aus einer anderen Perspektive, könnte ich mich eventuell mal melden wenn ich fragen zu Mädchen habe?

kugel  16.06.2021, 22:57
@Mr7737

Gerne ;-)

Schicke mir einfach ne Freundschaftsanfrage ;-)

Lass sie doch einfach lieber machen. Sie ist ihr eigener Mensch und wenn sie mit Jungs snappen möchte macht sie das auch. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass sie es dir verheimlicht.

Jason017
Fragesteller

Ja ich habe sie gefragt was er schreibt und sie meinte du kannst mich nicht einkesseln

Mr7737  16.06.2021, 16:18
@Jason017

Wenn sie nicht Kompromisse eingeht, warum geht sie dann in eine Beziehung ein wenn sie ehh sagt ja lass mich machen was ich will. Wenn man in einer Beziehung ist muss man darauf achten das beide zufrieden sind wenn sie es nicht für nötig hält ihren Freund den sie ja anscheinend liebt zu zeigen worüber sie sich unterhält ist sie nicht die richtige sie sollte nur Augen für dich haben

Jason017
Fragesteller
@Mr7737

Dankeschön aber wenn ich zu ihr sage sie soll es lassen dann macht sie es nicht.Dann saß sie heute im Bus neben dem Typen mit dem sie snapt dann guckt der mich dumm an dann war ich sauer auf sie und sie hat einfach nichts gemacht das geht schon länger das sie mit jungs snapen will aber es kam auf einmal so das finde ich daran auch so komisch früher hat sie nicht mit jungs gesnapt aber vor kurzem auf einmal und niemand versteht mich sie kennt den Typen noch nicht mal 😔

Mr7737  16.06.2021, 16:26
@Jason017

Du kannst ja auch mit anderen Mädchen schreiben, wenn sie es nicht Respektiert das du es nicht willst dann mach es auch wenn sie es nicht kümmert das du dich mit anderen Mädchen umgibst, würde ich sagen also das ist meine Meinung Schluss machen. Was soll ich mit einer Frau der es egal ist ob ich mit anderen Frauen was mache oder nicht kann ich es gleich sein lassen in eine Beziehung Gehört Respekt zu wer die Wünsche nicht respektiert soll auch eine Beziehung eingehen. Hat nichts damit zu tun das du ihr nicht vertraust, vielleicht gefällt es dir einfach nicht wenn andere Männer sie anmachen wenn sie das ignoriert würde ich sagen Bro sry sie ist es nicht, wer wirklich liebt kann auch etwas sein lassen für die Person die man liebt

Jason017
Fragesteller
@Mr7737

Ja das finde ich auch so aber sie bringt dann meisten so Sachen da kann ich kein gegen Argument drauf geben

Mr7737  16.06.2021, 16:34
@Jason017

wie gesagt ich verstehe dich, sag ihr wie in meiner 2 Nachricht das du auch mit anderen anfängst was sie machen kann kannst du auch wenn sie dann sagt egal nach Schluss wer liebt hat nur für eine Person die Augen frei nicht für andere. Ist einfach so, sag ihr ich mache Schluss wenn sie es bedrückt dann sprichst du das Thema an das sie Beziehung dich nicht glücklich macht sondern traurig weil sie deine Wünsche nicht respektiert und du vor sorge zerbrichst und wenn sie sagt mach doch ist sie nh h o e und hat dich nicht geliebt. Ich will jetzt nicht urteilen mach es ihr noch weiß jeder kann Fehler machen aber wenn du sie trotz hinweisen es nicht respektiert dann liebt sie dich nicht und du musst nach vorne schauen Kumpel, dir kommt dann eine entgegen wenn sie es nicht einsieht das du es nicht magst das vorallem jungs neben ihr sitzen obwohl du es nicht willst ist sie nicht reif genung oder meint es ernst hast du deine Mutter schonmal mit einem anderen man gesehen ich nicht meine hat nur Augen für meinen Vater so soll es auch sein was ist los mit ihr kann sie doch gleich Schluss machen wenn sie dich nicht respektiert es gibt genug Leute die seien Zuneigung schätzen Bruder. Bleib nicht bei Leuten die dich unglücklich machen trotz das du es ansprichst. Ist hart aber legt sich irgendwann. Such ein Mädchen wenn sie dich nicht respektiert die es schätzt deine Liebe zu bekommen und du um sie sorgst und denkst das ihr nicht geschieht von anderen Jungs

kugel  16.06.2021, 17:57
@Jason017

Und damit hat deine Freundin recht.

Warum sollte sie auch nicht mit Jungs snapen, schreiben oder sonst wie Kontakt haben.

Ich würde mir ein solches Verhalten von dir nicht bieten lassen!

Den Stuss von Mr7837 kannst echt vergessen. Sie ist deine Freundin und kein Hund

Mr7737  16.06.2021, 18:07
@kugel

Mein Auftreten war echt banal sry dafür sie haben wahrscheinlich recht das ich noch jung bin und viel zu lernen habe …. aber dank ihnen ist mir heute bewusst das ich vertrauen haben muss. Leider lernt man am besten aus Fehlern…. Aber hoffe sie können mir mein Auftritt verzeihen

Gegenfrage, snapst und schreibst du mit anderen Mädchen?

Was ich aber eigentlich sagen wollte, lass sie machen. Ich vermute mal, dass du noch relativ jung bist, da ist das ganz normal,dass du so fühlst. Verbieten kannst du es ihr aber trotzdem nicht, sie ist ein eigener Mensch. Rede sonst einfach mal mit ihr darüber

Jason017
Fragesteller

Habe ich schon aber sie sagt immer du kannst mich nicht einkesseln.Ich habe Angst das sie einen besseren findet 😔und nein mache ich nicht

anonym0507  16.06.2021, 17:32
@Jason017

Damit hat sie ja auch recht. Du solltest ihr das nicht verbieten, kannst du auch gar nicht. Wenn sie nur freundschaftlich mit denen snappt, sollte es kein Problem sein. Wenn doch solltest du an deinem vertrauen zu ihr arbeiten.

Normal wäre es nur für unsichere Personen, mit geringem Selbstvertrauen.

Andere Frage, snapst du auch nicht mehr mit anderen Frauen oder ist es bei dir oder Männern etwas anderes?

Jason017
Fragesteller

Ich snape mit keinem Mädchen weil ich Respekt habe und kein anderes Mädchen brauche also meine Freundin

kugel  16.06.2021, 17:59
@Jason017

Das hat nichts mit Respekt zu tun sondern weil du dein eigenes Verhalten als Druckmittel benutzt.

Man liebt seinen Partner aber er/sie ist nicht der Nabel der Welt.