Eiertritt abwehr

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) Einen großen Schritt zurückweichen, dann geht der Tritt in die Luft. b) Wegdrehen, dann landet der Tritt vorn am Oberschenkel oder am Hüftknochen. c) Ein Knie hochreißen und seitlich drehen, dann trifft der andere "nur" die Oberschenkelaußenseite. d) den anderen schneller Treten, dann kommt der nicht mehr dazu. e) ganz schnell weglaufen, könnte veilleicht auch helfen.

Lowkickmaster3  23.09.2021, 15:34

umdrehen sollte man sich niemals in nem kampf VORALLEM nicht als defensive technik

Lowkickmaster3  23.09.2021, 19:01
@BBTritt

für jemanden der basis können im ringen hat schon und ist trotzdem eine beschissene idee

Bein abfangen? Bloß nicht.

Offene Hand gegen Bein führt zu kaputten Fingern und ein Bein ist immer stärker als eine Hand!

Daher:
Schritt nach hinten weichen und die Seite zum Gegner drehen, Bein nach oben ziehen um Intimzone zu decken.

So ein tritt kommt blitzschnell du solltest also schneller mit deiner Reaktion sein als sie oder er

Rantanplan2503  21.12.2020, 14:06

So schnell kann man nicht reagieren um einen ab zu wehren

Schlauerfuch115  13.06.2021, 11:51

Am besten nicht in die Situation kommen und kein Ziel bieten. Ein unerwarteter Tritt trifft aber leider meistens und führt zum Knock-out. Wenn die tretende Person kleiner ist und sie mit dem Knie oder Schienbein tritt, sind deine Chancen besonders schlecht.

Schneckly  04.07.2023, 10:27

Es ist ihm eigentlich fast unmöglich …. und gelingt zum Glück nur in sehr seltenen Fällen.

Das Einfachste wäre rausdrehen. Mit einem Bein nach hinten und den kompletten Körper drehen, sodass man den Gegner vor sich hat, während dieser nach seiner Aktion seitlich zu einem steht... Hier hat man die die komplette Flanke des Gegners, welche man entsprechend bearbeiten kann ...

beim kämpfen gibt es die grundregel, x beinig zu kämpfen. so ist das unmöglich

xycgerry
Fragesteller

hmm, steht man so nicht extrem unstabil da und fällt durch einen leichten schubser leicht hin?

deFleescha  23.08.2012, 21:34
@xycgerry

Nicht, wenn man Spannung in den Beinen hat. Weiterhin die Beine nicht durchstrecken und die Hüfte nach vorne schieben. So steht man mehr als stabil...

Auch wenn ich die EWTO nicht ausstehen kann, so sind die Grundstellungen des WT nicht zu verachten ...

Pranked  24.08.2012, 01:28
@deFleescha

Spannung in den Beinen hat. Weiterhin die Beine nicht durchstrecken

Das ist richtig aber das mit dem X-Beinen ist falsch